Lüftung an - manuelle Klima an - soll nicht sein

Hallo,

bei meinem Galaxy 1,9 TDI, BJ 12/02, startet die Klimaanlage (manuelle), wenn ich den Lüftungsventilator von 0=Aus auf z. B. 1=an schalte. Da ich jedoch häufig die Klimaanlage nicht eingeschaltet haben möchte (z.B. im Winter) möchte ich gerne auf diesen Automatismus verzichten.

Kann man dieses abschalten?
Für eine Antwort bedanke im mich im voraus.

MfG

#1

hä, sehe ich das richtig…? Du hast die Klima nicht an, schaltest dann die Lüftung auf null und dann wieder auf eins und die Klima geht an ??? Das ist wohl nicht richtig… Ansonsten ist es richtig, daß die Klima, wenn an, bei Lüftung auf null ausgeht. Wenn man dann die L wieder auf eins stellt, geht sie auch wieder an, na klar !

#2

>Hallo,
>bei meinem Galaxy 1,9 TDI, BJ 12/02, startet die Klimaanlage (manuelle), wenn ich den Lüftungsventilator von 0=Aus auf z. B. 1=an schalte. Da ich jedoch häufig die Klimaanlage nicht eingeschaltet haben möchte (z.B. im Winter) möchte ich gerne auf diesen Automatismus verzichten.
>Kann man dieses abschalten?
>Für eine Antwort bedanke im mich im voraus.
>MfG

Schalte sie doch einfach mit der Taste aus und gut.
Die Funktion die du beschreibst ist , sowie Marc sagt, o.k.
Mirko

#3

Hallo
Die Klimaanlage geht auch automatisch an, wenn der Regler der Luftverteilung auf „Defrost Frontscheibe)“ gedreht wird. Schaltest Du dann den Lüfter auf Null, geht die Klima aus, bei Lüfter auf 1 wieder an.
Thomas

>Hallo,
>bei meinem Galaxy 1,9 TDI, BJ 12/02, startet die Klimaanlage (manuelle), wenn ich den Lüftungsventilator von 0=Aus auf z. B. 1=an schalte. Da ich jedoch häufig die Klimaanlage nicht eingeschaltet haben möchte (z.B. im Winter) möchte ich gerne auf diesen Automatismus verzichten.
>Kann man dieses abschalten?
>Für eine Antwort bedanke im mich im voraus.
>MfG

#4

Am mittleren Schalter ( warm/kalt ) müsste eigentlich AC ( air condition ) stehen. Normalerweise müsste bei dir hier die ganze Zeit die gelbe Kontrollleuchte an sein ( oder sie ist kaputt ). jedenfalls schaltet man die Klimaanlage durch „drücken“ auf den besagten Drehschalter aus.

Wenn es trotzdem noch Probleme gibt -> rdfm

Gruß
Juergen