Lüfter (Kühler)

Geschrieben von Herbert am 09. September 2001 12:47:04
Bei meinem Sharan PD 85 kw 01/2001 ist im Urlaub folgendes Problem zum zweiten Mal aufgetreten: Beim Zuschlagen der Motorhaube ist der Hauptlüfter des Kühlers angelaufen; beim ersten Mal geschah dies bei kaltem Motor, nach Anlassen des Motors und Abstellen ging der Lüfter wieder aus. Diesmal (warmer Motor, aber nicht heiß gefahren) lief der Lüfter auch eine 3/4tel Stunde nach Abstellen des Motors noch fröhlich vor sich hin, habe dann denn Stecker abgezogen. Offensichtlich hat der Sensor eine Macke. Fragen:
1) Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
2) Welche Sicherung ist für den Lüfter zuständig? Mit der Sicherungskarte im Kasten komme ich nicht klar; dort wo die Sicherung für den Lüfter sein sollte, steckt keine, die Betriebsanleitung schweigt sich vornehm aus.
Vielen Dank
Herbert