"Lücke" in der beheizbaren Windschutzscheibe.

Geschrieben von mavo am 03. Januar 2002 07:45:26
Hallo liebe Freunde der portugiesischen Großraumlimousinen ! :wink:
Als ich heute Morgen meine Frontscheibe freikratzte, fiel mir auf, das ein schmaler Streifen in der Mitte der Scheibe nicht beheitzt wird. Ist das so gewollt und normal, oder ist meine Scheibenheizung defekt ?
Ein frohes neues Jahr !
wünscht
mavo

#1

Geschrieben von Thorsten am 03. Januar 2002 07:56:52
Als ich heute Morgen meine Frontscheibe freikratzte, fiel mir auf, das ein schmaler Streifen in der Mitte der Scheibe nicht beheitzt wird. Ist das so gewollt und normal, oder ist meine Scheibenheizung defekt ?
Hallo!
Wenn Du dir die Scheibe mal genau ansiehst: In der Mitte sind keine Heizdrähte.
Warum verstehe ich aber auch nicht.
MfG

#2

Geschrieben von jts am 03. Januar 2002 08:33:02
Wenn Du genau schaust, kannst du sehen, das die Fäden von oben nach unten leicht schräg verlaufen. Deshalb der Spalt in der Mitte.

#3

Geschrieben von mavo am 03. Januar 2002 10:58:40
Danke für eure Antworten …
Das nächste mal setze ich meine Brille auf bevor ich poste :slight_smile:

#4

Geschrieben von Tom / Wien am 04. Januar 2002 14:08:07
Danke für eure Antworten …
Das nächste mal setze ich meine Brille auf bevor ich poste :slight_smile:
Ich habe das Problem , dass wircklich einige Heizfähden nicht funktionieren , kann mir jemand weiterhelfen ???
Lg Thomas

#5

Geschrieben von Joe am 05. Januar 2002 07:57:19
Danke für eure Antworten …
Das nächste mal setze ich meine Brille auf bevor ich poste :slight_smile:
Ich habe das Problem , dass wircklich einige Heizfähden nicht funktionieren , kann mir jemand weiterhelfen ???
Lg Thomas
mit Filzstift anzeichnen und wenn Garantie dann ab in die Werkstatt, ich hab seit 1993 (vorher Ford Mondeo) jedes Jahr eine Scheibe auf Garantie bekommen, ansonsten hoffe ich daß Du eine Glasbruchversicherung hast.
cu Joe

#6

Geschrieben von Tom/Wien am 07. Januar 2002 10:05:57
Danke für eure Antworten …
Das nächste mal setze ich meine Brille auf bevor ich poste :slight_smile:
Ich habe das Problem , dass wircklich einige Heizfähden nicht funktionieren , kann mir jemand weiterhelfen ???
Lg Thomas
mit Filzstift anzeichnen und wenn Garantie dann ab in die Werkstatt, ich hab seit 1993 (vorher Ford Mondeo) jedes Jahr eine Scheibe auf Garantie bekommen, ansonsten hoffe ich daß Du eine Glasbruchversicherung hast.
cu Joe
Danke für deine Antwort, ich werde es zuerst in meiner Werkstatt versuchen und hoffe , dass sie ausgetauscht wird .
lg Thomas