Warum willst du das machen ? du hast doch einen Diesel. :?
Ich denke das ist mit so hohen Umbaukosten und TüV Abnahmekosten verbunden, daß es sich nicht lohnen wird. Ausserdem denke ich gelten für Gastanks andere Dichtigkeits- Druck- und Korrosionsschutzvorschriften, die der herkömmliche Tank nicht einhalten kann.
Beim Nächsten Auto sehen die Kraftstoffpreise schon wieder ganz anders aus. Vielleicht verflucht dann jder seine Umrüstung oder auch nicht. Zur Zeit ist es für Benziner Fahrer jedenfalls ein lohnendes Geschäft auf Gas umzurüsten.
Da hast du wohl Recht. Aber sehen wir mal die differenz die seinerzeit zwischen Diesel und Benzin gewesen ist, und wie die Preise sich angeglichen haben.
Alle kauften nur noch Diesel weil schon der Kraftstoff günstig war. Das Ende vom Lied ist doch, daß die KFZ Steuern überproportional stiegen und der Dieselpreis auch. Ähnliches kann sich auch bei LPG nach der Schonzeit abspielen.
Ich will mal nicht so schwarz malen, aber denkbar ist das doch.
Na die Hybridautos sind ja nun dann doch nicht so das Gelbe vom Ei, zumindest beim derzeitigen Entwicklungsstand. Der Vergleich ( Coast to Coast in den USA ) Lexus Hybrid gegen Mercedes Diesel ging klar zu Gunsten des Mercedes aus.
Fahrrad fahren ? Wenns Öl alle ist wird es wohl auch kein Gas mehr geben, dann bleibt uns erstmal nicht viel anderes übrig. Aber vielleicht baut sich dann jeder ein Solarmobil.
@nanimarc.das öl wird wahrscheinlich nach ca 40 jahren alle sein aber mit dem gas sieht es bischen anders aus-erdgas soll es noch für 160jahre geben und propan wie man aus der schule weis ensteht als abfallprodukt bei rafinerien und bei reinigung vom erdgas-also auch für 160jahre da.mfg gregor
@wolfgang.hi.unterschied ist das man kein rohöl selbst erzeugen kann und methan wohl aus biomasse und zwar endloslange- :-k .nur das öllobby will uns für dumm verkaufen deshalb werden die alternativen energieträger nicht gefördert.mfg gregor.
Aber: Die Medien tun ihr übriges, da meist nur von Erdgas berichtet wird und serienmäßig (Volvo, Opel, Fiat…) sich darauf auch konzentrieren. Oder wisst Ihr von Autos, die serienmäßig mit LPG daherkommen.
Zum Thema: Die Überlegung war, ob man den Standardtank entweder druckfest (z.B. mit einer Innenhülle, ähnlich wie bei großen Öltanks) machen kann, oder den Standardtank durch einen druckfesten Ersatztank austauschen kann. Das Ziel ist klar: Mehr LPG-Tank, ohne auf Lade- oder Innenraum verzichten zu müssen und eine Reichweite von >600 km zu erreichen.