Lohnt es, VAG-COM 311 als Vollversion zu kaufen

Ich möchte ein preiswertes OBD Adapter von IBÄH mit der VAG 311 als Vollversion betreiben . Wird das funktionieren? Ist es sinnvoll diese Version für 90,-€ zu kaufen.

Ich möchte damit z.B. auch vergessliche Drosselklappen wieder einstellen können.

Moin,

ich würde mir erstmal den Adapter besorgen und ihn dann mit der Shareware-Version von VAG-COM testen. Wenn das alles funktioniert, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du Dir die Vollversion zulegst.

Nicht dass Du Dir die Vollversion vorab kaufst, diese dann aber mit dem Adapter nicht funktioniert und Du obendrein noch zusätzlich einen teuren Adapter benötigst. Dann könnte es sein, dass die Sache sich für Dich nicht lohnt.

Gruß

Meschi

@Meschi

Danke, ist schon mal eine guter Hinweis ( mit großer Wahrscheinlichkeit auf Ausführung) :smiley:

Ich interpretiere das so, daß die Wahrscheinlichkeit einer funktionierenden Vollversion auf einem mit Shareware funktionierenden Adapter sehr hoch ist.

Mich irritiert etwas die vollständige Löschung des obigen Beitrags. Ohne daß ich ihn gelesen habe, war der so grausam? Hätte nicht das Löschen oder Unkenntlichmachen eventuell rechtlich bedenklicher Passagen gereicht? Oder war garkein Informationsanteil brauchbar? Im richtigen Leben ist manchmal auch der größte Mist brauchbar; und sei es als abschreckendes Beispiel.

Gruß aus dem heute sonnigen

(und jetzt dunklen) Düren

Hi Bernd,

nunja, die Shareware unterscheidet sich von der Vollversion in einigen nicht vorhanden Funktionen bzw. Einstellmöglichkeiten. Das Softwarepaket ist aber das gleiche, das man auf dem Rechner installiert. Die zusätzlichen Funktionen werden nur durch einen Key freigeschaltet, jedenfalls war es bei 3.xx Versionen so. In sofern sollte ein Adapter, der mit der Shareware läuft, auch mit der Vollversion funktionieren.

Der gelöschte Beitrag enthielt nur einen Hinweis, der Dich und ggf. auch andere User dazu verleiten könnte, etwas illegales zu tun. Mehr Infos steckten nicht drin.

Gruß

Meschi

Hi Meschi,

Danke für die Info. :prima:

Schönen Sonntag noch aus dem sonnigen und gleich nach Grillrauch :futtern: duftenden Düren

Moin,

da ist ja schon wieder ein Beitrag „abhanden gekommen“.

Lieber Gast, wir nehmen hier alles raus, was uns illegal erscheint. Eine Software, die es regular zu kaufen gibt, irgendwo im I-Net herunterzuladen, ist illegal. Auch wenn Dein Tipp gut gemeint war, gehört er jedoch nicht in ein öffentliches Forum. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

Wir haben hier schon genug Ärger mit Leuten, die versuchen uns wegen irgendwelcher Nichtigkeiten abzumahnen - da müssen wir nicht auch noch mit solchen Dingen anfangen.

Viele Grüße

Meschi