LOGIN Code zum Steuergerät codieren

hallo

kennt einer die login-codes bei vag-com um die steuergeräte zu codieren ?

werde nämlich immer nach dem 5-stelligem code gefragt

gruß stephan

#1

Hallo hofmuckl,

welches Steuergerät willst Du denn neu codieren? Kennst Du schon die geniale Internetseite von User Theresias .de.openobd.org?

#2

hallo

hab mir jetzt mal die seite angeschaut und die ist auch sehr interessant aber den logincode für ein klimabedienteil hab ich leider auch dort nicht gefunden .

wenn du mir helfen könntest diesen zu bekommen wäre das sehr nett . da größere problem ist aber immer noch mein anderes posting " doppelclimatronic spinnt irgendwie " das wärfe vorerst viel, viel wichtiger

danke das überhaupt mal jemand geantwortet hat

stephan

#3

Weshalb willst Du die Climatronic denn neu codieren? Um den Fehlerspeicher auszulesen, benötigt man keinen Login-Code.

#4

das ist mir auch klar . ich denke eben das das bedienteil einen defekt hat und da öfters welche in der ebucht drinn sind würde ich mir halt da eins holen und dann eben auf die doppelklima codieren .

laut der knowlegde base hier sind die bedienteile von der climatronic ja gleich nur eben anders codiert bei doppelclima und laut theresias seite mit dunklen scheiben hinten . oder habe ich da was falsch verstanden ?

gruß stephan

#5

Nein, Du hast nichts falsch verstanden. Wenn man einen speziellen Code bräuchte, um das Steuergerät codieren zu dürfen, hätte Theresias das sicherlich dazu geschrieben.

#6

steht aber immer noch die frage warum die vag-com bei mir einen login code für das steuergerät will ?

davon steht nichts auf der seite , bei anderen steuergeräten steht da der login code :stuck_out_tongue:

#7

Wenn Du nur die Codierung ändern willst, gehst Du auf Funktion 07 „Codieren“, und da brauchst Du definitiv keinen Login-Code.

Gerade probiert:

VAG-COM 607.3, Steuergerät 7M3 907 040 E

aktuelle Codierung: 00030 (Doppelclimatronic mit getönten Scheiben)

Die testweise Codierung 00010 (Einfachclimatronic) wird problemlos angenommen.

#8

Welche Codierung steht bei dir denn drin?

Da es gerne verwechselt wird: Du hast doch wirklich die Doppelclimatronic (mit den 5 Kaltluftausströmern im Dach)? Wenn nicht, muss die Codierung 00010 lauten.

#9

hallo

als codierung steht schon die 030 drinn aber es ist bei mir definitiv so das vag-com von mir einen login code will wenn ich auf codieren gehe . das teste ich deswegen weil ich mir eben in der bucht so ein bedienteil geholt habe ( siehe anderes posting warum :oops: ) und ich dieses dann ordentlich wieder auf die doppelklima mit getönten scheiben codieren will . komme aber nicht rein weil eben dieser logincode verlangt wird . habe aber auch nur die PCI 311.3-S VAG COM saftware drauf . stellglieddiagnose und das ganze andere zeugs funzt auch nur eben für das codieren will er nen 5-stelligen code . habe es heute mehrmals probiert . wenn ich irgendwas eingebe dann sagt er code falsch und zum "zurücksetzen " bzw nochmal probieren die zündung 2 min ausschalten ( weiß es leider nicht mehr wörtlich aber der ablauf ist so :oops: )

gruß stephan

#10

Hallo hofmuckl,

Du könntest es ja mal mit der Shareware der Version 409 in Deutsch probieren.

#11

werde 409 morgen mal testen und dann wieder berichten [-(

#12

ist schon komisch mit der 409 hats funktioniert . das komischte ist aber das es jetzt auch mit meiner version 311 geht :-k

na ja , egal . :pray: wichtiger ist jetzt das problem mit der climatronic bzw. den lüftern die sich nicht mehr regeln lassen ( anderer fred )