Ich war über Pfingsten ein paar Tage in Italien, da fiel mir bei einem Stopp auf, das an der Frontscheibe, oben in der Mitte und auch schon richtung Beifahrerseite, der dunkle Rand heller wird, als ob sich da von oben die Scheibe lösen würde?
Mein Galaxy ist BJ 2009, Sieht recht häßlich aus, das ganze.
Jetzt habe ich mal auf Parkplätzen umgesehen und habe bereits 2 weitere Galaxy mit gleichem Symptom gesehen. Evtl. ein bekanntes Problem?
Wie kkommt das zustande frage ich mich?
Grund zur Reklamation ? Greift bei so etwas die Werksgarantie?
oder ist das ein Schönheitsfehler an den ich mich gewöhnen muss?
Was meint Ihr.
mfg Peter
Hast Du eine Solar Reflekt Scheibe?
Wenn ja, so ist die Wahrscheinlichkeit einer optischen Täuschung recht hoch. Wenn Dein Eindruck bei verschiedenen Lichtverhältnissen gleich bleibt, habe ich keine Erklärung…
LG
Don
1 „Gefällt mir“
Ich hatte das mal mit einer Austauschscheibe von CG komisch, ist mir auch auf der Reise nach Italien aufgefallen :-/
Die schwarze Folie scheint zwischen den Scheiben zu sein und die war plötzlich in der oberen Ecke der Beifahrerseite Matt.
CG hat sie sofort ausgetauscht und sich entschuldigt.
Ja, es ist eine solar Reflektscheibe, es ist am oberen dunklen Rand, der von oben heller wird als ob sich darunter etwas ablöst, beginnend in der Mitte in Richtung Beifahrerseite.
Könnte wirklich sein das es zwischen den Glasschichten der Verbundscheibe entsteht.
Ich habe übrigens bereits mehrere Galaxy auf diversen Parkplätzen mit dem gleichem Problem beobchten können, vielleicht gab es da eine Serie von Scheiben die nicht perfekt waren.
Ich habe eine 4 Jahresgarantie beim Kauf abgeschlossen, mal sehen was mein Händler dazu sagt, schön ist das so ja nicht. Ich hatte nur noch keine Zeit, das ich Ihm das Zeige.
1 „Gefällt mir“
Ich hatte Glück,
die 2 Jahresgarantie ist mit Juni ausgelaufen, Ford hat sich aber noch Kulant gezeigt und die Scheibe in Garantie getauscht, war ein Fabrikatinsfehler in der Scheibe.
mfg
Peter
Ich werde dieses mal bei mir beobachten. Seit 1 Woche habe ich eine neue Frontscheibe.
LG
Don