Loch in der Kraftstoffleitung

Hallo. bei meinem Galy (TDI AFN) hat es die Kraftstoffleitung durchgescheuert.

Ursache war, dass die Leitung (warum auch immer) nicht mehr in der Halterung war. Nun lag sie auf einem Metalltteil auf (Die Dose, die beim Turbo die Schubstange steuert, hab den Namen grad nicht) und ist durch die dauernde Vibration durchgefeilt worden.

Nun hab ich es erstmal mit Panzertape und einer Schlauschelle notdürftig geflikt.

Nun die Frage, kann man das in Heimarbeit reparieren? Bin eigentlich ein Laie aber ein Kumpel hat eine Grube in der Garage, so dass man wenigstens von unten gut rann kommt.

Kann man die Leitung als normalsterblicher Kaufen, oder muss ich zu meinem freundlichen?

Wie ist die Leitung im unteren Motorbereich befestigt, bzw. ist sie vom Filter bis zum Tank in einem StücK?

Hallo,

besorg Dir vom Durchmesser passenden Kraftstoffschlauch (beim :slight_smile: oder beim freien Ersatzteilehändler)und ersetze das defekte Stück mit diesem Schlauch.

Den neuen Schlauch mir Schlauchschellen ordentlich befestigen und so verlegen das er nirgens scheuern kann…das sollte es eigentlich gewesen sein.

Danke für den nützlichen Tipp