#14
Ich habs schon einmal geschrieben und schreib es gerne noch einmal.
Der 1.8 T und mein 2.3er haben fast identische Leistungsdaten und auch die Verbräuche kann man gem. den damaligen Testberichten gleichsetzen.
Mit > 13L im Schnitt hätte ich meinen Galay schon längst medienwirksam im Mittellandkanal versenkt… 
@ Dammwild
, es liegt an Deiner Fahrweise… :!:
Verfahre mal bewusst eine Tankfüllung:
Schalte bei ca. 2.000u/m
Lass die Kiste eingekuppelt ausrollen. Bleib bis ca. 1.000u/m im höheren Gang.
Kein unnötiges Runterschalten beim Beschleunigen.
Kein Vollgas und kein Ausdrehen der Gänge.
Wenn Du dann nicht unter 10 L kommst, ist an Deiner Möhre etwas defekt… :-k
Dein Turbo braucht halt seine Drehzahl und mein 16V auch zum Munterwerden.
Halte mal die Tankfüllung ein bisschen Selbstdisziplin.
Ich weiß, dass ich den 2.0L Golf an der Ampel versägen kann, aber muss ich es immer unbedingt beweisen… :^o
Ich fahre auch gerne zügig.
Aber manchmal mache ich mir auch einen Sport daraus, Minimalverbräuche (ohne den Verkehr zu behindern…!!), zu fabrizieren.
Meiner läuft seiner längerer Zeit nicht optimal, aber 10L im Schnitt, sind trotzdem locker noch drinn…