LMM-Leistungsverlust beim Benziner

Geschrieben von AH am 27. Juni 2002 12:53:33
Hallo Fans !
Lese nur von Problemen an LMM beim Diesel gibt es diese nicht auch bei Benziner
und macht sich dies nicht genauso bemerkbar wie bei einem Diesel,nicht mehr
erreichen der Höchstgeschw. hoher Spritverbrauch,kein Durchzug im Mittleren
Drehzahlbereich und abundzu ein verschlucken beim Beschleunigen.
Bin über alle Infos Dankbar !
Sharan/VR6/09.01/GP

#1

Geschrieben von FS am 27. Juni 2002 13:13:48
Hallo Fans !
Lese nur von Problemen an LMM beim Diesel gibt es diese nicht auch bei Benziner
und macht sich dies nicht genauso bemerkbar wie bei einem Diesel,nicht mehr
erreichen der Höchstgeschw. hoher Spritverbrauch,kein Durchzug im Mittleren
Drehzahlbereich und abundzu ein verschlucken beim Beschleunigen.
Bin über alle Infos Dankbar !
Sharan/VR6/09.01/GP
Die Funktionsweise eines LMM ist die gleiche, egal ob Benzíner oder Diesel. Allerdings ist das Problem der defekten LMM vermehrt bei Diesel zu beobachten. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass LMM stoßempfindlich sind und dehalb in Diesel mehr durchgerüttelt werden.
Gruss FS
Sha98/TDI/M

#2

Geschrieben von thomas am 27. Juni 2002 20:58:46
Ich fahre einen Galaxy 110 TDI und mein LMM ist z. Z. defekt. Ich hatte heute Gelegenheit, aus einem Golf TDI den LMM gegen meinen Defekten zu tauschen. Der Tausch hat 5 Minuten gedauert und ist von einem technisch begabten Laien mühelos zu vollziehen. Die VW-Teile-Nr. ist beim TDI identisch. Nach dem Tausch lief der Galaxy tadellos, womit bewiesen ist, das mein LMM, wie oben gesagt, defekt ist. Gleiches Vorgehen würde ich beim Benziner empfehlen, wobei darauf zu achten ist, daß die Motoren von Ford und VW verschieden sind. Man könnte bei VW aber durchaus einmal in einem Passat, Golf oder Bus reinschauen.

#3

Geschrieben von Freddy am 28. Juni 2002 06:55:55
Hallo Gemeinde,
ich glaube, die Lösung liegt darin, dass der Benziner (mein VR6, Rest kann ich nicht sagen) sein Luftmengensignal einmal vom LMM UND! vom Drosselklappenpoti bekommt(Mehrfachstecker sitzt direkt neben der Drosselklappe). Nur Stecker vom LMM abgezogen, läuft er immernoch. Nur Stecker vom Poti abgezogen, läuft er auch noch, beide Stecker weg, bleibt der Motor fast stehen und nimmt kein Gas mehr an.
Gruß Freddy
Sharan´97 VR6