LMM Austausch

:slight_smile: Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur kurz für die vielen hilfreichen Beiträge zum Luftmassenmesser -Austausch bedanken.Aufgrund der Informationen und meiner weiteren Recherechen habe ichtatsächlich 300 Euro gespart. Meine Ford Werkstatt wollte nämlich für den Austausch am Galaxy 1,9TDI

über 400 Euro haben. Auch wenn ich den empfohlenen LMM von Mercedes nicht genommen habe, da er etwas anders kostruiert ist und eine andere Kennlinie haben soll, bin ich letztlich günstig an einen neuen LMM gekomme.

Zum Thema neue Kulanzregelung bzw. Austauschpreis 75Euro bei VW ,muss ich sagen, dass es mir nicht gelungen ist einen LMM dort zu diesem Preis zu bekommen. Ich wurde in mehreren Werkstätten vertöstet, dass es noch nicht soweit ist, sondern dass es im Moment auch noch nicht klar ist wann es zu diesem Preis kommt.

Also nochmals vielen Dank.

Gruß

Didi_Mo

Hallo Didi_Mo, erzähl doch mal wie du die 300 Euro gespart hast, interressiert bestimmt auch andere.

Hallo Andreas,

ich habe zum einen gespart, dadurch daas ich den LMM bei 1 2 3 ersteigert habe 80 Euro für einen unbenutzten ,neuen LMM. Zum anderen habe ich die Einbaukosten gespart, da ich durch die vielen gefundenen Info´s festgestellt habe wie leicht der Austausch selber zu machen ist.

Inzwischen läuft mein Galaxy 110PS TDI wieder tadellos.