LMM 4 mal defekt

Hallo Leute, ich fahre einen Ford Galaxy 1,9 TDI (90 PS).

Innerhalb von 2 Jahren ist bei meinem Fahrzeug der LMM 4 mal defekt gewesen (immer auf Kulanz erledigt), nun war es wieder einmal (zum 5. Mal) soweit, dachte ich.

Nachdem ich in der Werkstatt war, haben die plötzlich festgestellt, das es nicht der LMM war, sondern ein Unterdrucksensor und wollten mir 670 € berechnen. evil

Irgendwie kann ich es aber nicht glauben, das es diesmal nicht der LMM war, da es die gleichen Anzeichen gegeben hat (Leistungsabfall).

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?

Hallo, zu dem problem kann ich dir nicht helfen, aber LMM gibt es bei Mercedes sehr günstig, zumindest im vergleich.Ich habe eine gute Seite im Internet gefunden. Hier die Adresse click.gif

Gruß Holgerch

hi holgerch,

richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht, hab auf deiner seite allerdings etwas von leistungsabfall gelesen. das interessiert mich näher, denn:

ich habe einen sharan 1.9 tdi 05/2001. der hat plötzlich in überhaupt nicht mehr gezogen, in keinem drehzahlbereich. nach dem austausch einiger komponenten auf verdacht musste der wagen länger in die werkstatt. diagnose jetzt: turbolader kaputt. kostete verdammt viel, > 600 Euro :evil: , und es ist immer noch nicht alles wieder ok.

wie hat sich der leistungsabfall denn bei dir gezeigt?

gruß

He das hatte ich auch schon mal, die Kiste ging bis 120 KM/h dann ende. und bis zur 120 habe ich sehr lange gebraucht. Hatte schon den eindruck das der Turbo nicht will. Dann nach VW, und was war, es gibt einen Schlauch der unterdem Waagen zum Turbo geht, der war defekt. :shock: Das Fahrzeug hatte auch keine Fehlermeldung, auch nicht beim Auslesen in der Werkstatt