linkes Hinterrad wird heiß und stinkt - was kann das sein ?

Hallo ! :ford:

An meinem Galaxy wird das linke Hinterrad heiß und es stinkt !!

Bremsen wurden vor Kurzem erst erneuert !

Was kann das sein ??

ein Plattfuss ? :lol:

Nee im ernst Bremse fest…

Wer hat die Bremsen eingebaut/gewechselt?

Wie lange wird es den schon warm und stinkt es?

Ich vermute, daß nur die Bremse falsch eingestellt wurde.

es grüßt

der maddin

Was wird heiß?

Die Felge? Der Reifen(„Gummi“)? Die Lauffläche? Die Flanken?

Riecht es nach Gummi oder irgendwie „komisch“?

Wenn´s nach Gummi riecht, dann kontrolliere deinen (also den vom Reifen natürlich!) Luftdruck.

Wird die Felge heiß (das runde Metallteil) den stimmt etwas mit der Einstellung der Bremse nicht, eventuell ein Einbaufehler oder ein übertrieben gespanntes Handbremsseil(mein Favorit)usw.

Vielleicht sogar ein kaputtes Radlager (äußerst unwahrscheinlich, aber möglich) aber das hört dann auch ein Laie!

sharibo

Ist die Bremse nicht erneuert oder falsch neu eingestellt worden, wäre mein Favorit ein hängender Belag im Schacht oder ein hängender Bremssattel

Ich hatte das gleiche Problem bei zwei meiner Vorgängerautos (BMW / Honda) ; jedesmal, nachdem was an den Bremsen gemacht wurde… Den BMW habe ich damls von der Werkstatt per Abschlepper abholen lassen, da ich die 20 Km zurück nicht mehr fahren wollte und die Felge extrem heiß war.

Und jedesmal war es eine falsch eingestellte Handbremse. :twisted:

Beim meinem :ford: :smiley: haben sie es bei der letzten Inspektion „richtig“ gemacht =D>

… ich hatte das vor 2 Wochen.

13 er Schlüssel und Nifestol unter den Arm und ab unters Auto.

Jemand zieht dan mal die Handbremse und Du siehst, was sich bewegt. Und wenn die Handbremse gelöst wird sollte alles widervollständig zurückgehen. Wenn das nicht geht, mit dem 13er nachhelfen, dann Nifestol drauf und gängig machen.

Wenn s das Seil ist, kann man die Bremse so wenigstens frei machen.

mfg

Ploetsch10