linke Antriebswelle komplett getauscht

Datum: 29.04.2013
Kilometerstand: 236.400
Kosten: 390€
Art: Mangel: Lenkung, Antrieb, Achsen, Stossdämpfer
Modell: VW Sharan Business
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Habe seit ca. 10 Tagen ein Dröhnen bei Geschwindigkeiten über ca. 50 km/h bemerkt -
Last- und Drehzahlunabhängig, bei steigender Geschwindigkeit lauter und nicht lokalisierbar.

Dachte an Radlager - fuhr heute vormittag zum Autofahrerklub - Vorderwagen wurde angehoben - zuerst mit der Hand die Reifen gedreht - rechts war ok - links war deutlich Geräusch zu hören - der Mechaniker gab etwas Gas - da gab es einen Kracher und der Sharan hatte keinen Vortrieb mehr - linke Antriebswelle im A…

Da ich nicht mehr fahren konnte und mein Leibmechaniker nicht erreichbar war, das Angebot des Autofahrerclub-Mechanikers angenommen und leider mit einer „normalpreisigen“ SPIDAN-Antriebswelle aus dem Zubehör richten lassen müssen - gesamt € 390,00
Nach der Arbeit hat er mir die alte Welle gezeigt - die Verzahnung beim Tripodetopf (oder wie das heisst) war ziemlich rund.

Leider ist das linke vo. Radlager auch in Mitleidenschaft gezogen worden, nur konnte das mangels Ausrüstung vom Autofahrerklub nicht gemacht werden, obwohl ich ja noch ein FAG-Reserveradlager im Auto hatte. Also demnächst wieder in die Werkstatt…

Jetzt wird er alt, der Dicke…