LINE AUX IN Radio Adapter FORD MOST auf 3,5mm Klinke

Da ich nur hin und wieder gerne eine externe Tonquelle an mein Fordradio CD 6000 anschließen möchte hab ich mal bei e-bay geschaut:

Artikelnummer: 110048841319 für 12 Euronen

LINE AUX IN Radio Adapter FORD MOST auf 3,5mm Klinke

erlaubt den Anschluß externer Audio-Wiedergabequellen

Aux In Stereo auf 3,5mm Klinke für folgende Fahrzeuge :

FORD ( 2004 > )

erlaubt den Anschluß externer Audio-Wiedergabequellen

wie z.B. Ipod, MP3-Player, CD-Player etc.

Was ist davon zu halten? Hat sowas schon einer ausprobiert?

Hallo,

geht beim CD6000 im Galaxy nicht. Das Kabel ist für die Radios aus Produktion Sony wie die z.B. im Mondeo ab 2003 drinnen sind. Beim neuen Galaxy oder S-Max könnte es passen, die haben glaube ich auch die Sony-Radios wie im Mondeo drinnen.

Gruß Thomas

click.gif

Womit aber noch nicht geklärt ist, ob schon jemand versucht hat, einen externen MP3-Player an das erwähnte Ford-Radio (CD-6000) anzuschließen?

Gibt es generell eine Möglichkeit, externe Programmquellen über die Bordanlage wiederzugeben?

Am „alten CD6000“ gibt es definitiv - ausser dem ext. CD-Player - keine Möglichkeit eine externe Quelle einzubinden. Wurde oft genug schon herumgetüftelt und probiert. Visteon hat das nur in der USA-Version implementiert und die läuft auf Plus-Masse… :? :? :?

Ich hab dazu diesen Thread von TomB gefunden, werde aber daraus nicht schlau:

Jaja, bei der Antwort von Tom waren wir auch noch alle hoffnungsfroh, aber die Steuerprotokolle sind so unterschiedlich, dass du diese Geräte ala „Phatbox etc.“ nicht betreiben kannst. Ich bin lange mit dem Chin. Produzenten in Verbindung gestanden, aber der denkt offensichtlich nicht daran, die Protokolle aufzuschlüsseln um auch die paar alten „CD6000-Besitzer“ bedienen zu können. Soll so sein…

149.00 inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten :roll: :?

oder auch nicht:

click.gif

Zemex 2, neue Version…

USB, SD und sogar Klinke. Nur ein bestimmtes 6000er wird ausgeschlossen. Alles schön mit Bildchen der Radios und des Anschlusses.

Ich selbst such so was für das 5000 RDS. Werd morgen mal ausbauen und nachschauen.

ich habs mit nem Adapter von Cum-Cartec versucht. Der funktionierte problemlos. Leider mußte man ihn vor Gebrauch immer erst wieder neu anschliessen. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß ca. 5% der 6000CD-Radio einen silchen Fehler auch bei Original-CD-Wechsler hätten. Mein Ford-Händler wußte davon nichts. Den Adapter habe ich zurück gegeben und anstandslos das Geld überwiesen bekommen.

Gruß

Frank