Lieferzeiten für Alhambra ?

Hallo an alle SGAF-Freunden,

ich bin neu hier, Grund: ich bin bald stolzer :seat: - Besitzer. Es soll ein 1,9l 115 PS Tiptr. Autom. Sport Ed. sein. Ich habe die Bestellung am 12.09.06 unterschrieben.

Meine Fragen an Euch:

**- wie lange muß ich auf mein neuen :seat: warten ??

[b]da ich Querschnittgelämt bin, gibt es hier evt. auch Rollifahrer die Erfahrungen mit dem :seat: haben (Umbau auf Handbedienung Gas/Bremse)**

LG Rolli-Rossi

Hallo Rolli-Rossi,

ich habe beruflich auch mit dem Umbau von Fahrzeugen auf die Belange von Menschen mit Behinderungen zu tun (baue aber nicht selbst um).

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gern per PN oder Mail kontaktieren. Ggf. können wir auch gern telefonieren.

Zur Lieferzeit kann ich nichts sagen, da sind andere gefragt.

Hallo Papa-Jan,

danke für das Angebot, wenn ich Fragen habe dann frage ich Papa-Jan. :smiley:

Eine Frage habe ich schon. Wie werde ich bloß BG-Patient?? :-k

Kann man da was machen?

Na da wirst du wohl so 8 Wochen warten müssen. Ich hatte meinen im November 2004 bestellt für März 2005 und der Händler hat mich dann am 04 Januar 2005 angerufen wann ich denn mein Auto abholen möchte, da es schon auf dem Hof steht. :mrgreen:

Ich kann allerdings nicht sagen ob es nun länger oder kürzer dauert, seitdem der Galaxy nur noch in geringen Mengen mitgebaut wird.

BG-Patient wird man durch Erleiden eines Arbeitsunfalles oder einer Berufskrankheit. Privatunfälle und sonstige Krankheiten fallen in die Zuständigkeit der entsetzlichen, sorry :oops: der gesetzlichen Krankenversicherung.

Hallo Jan-Papa,

so ist es leider. :evil: Muß ich wol noch mal, auf dem Weg zur Arbeit gegen einen Baum fahren - … [-X neee laß mal gut sein, einmal reicht. Dann doch lieber Kassen-Patient. Und so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Meine Kasse hat mir sogar ein Handbike gesponsort =D> =D> =D>

Hallo Rolli-Rossi,

schau mal hier:

click.gif

Hy NAPFP,

na egal wie lange es dauert, hauptsache der kleine :seat: wird noch dieses Jahr geliefert. Sonst muß ich im neuen Jahr, immerhin knapp ein Tausender mehr auf den Tisch legen. Und datt tut ja nicht Not ne.

Ich laß mich mal überraschen.

Danke Dieselsmell für den Link.

Bin also nicht der einsigste Rolli-Fahrer. Hab auch nicht´s anderes erwartet :wink:

SGAF ist ebend DAS Forum für :seat: :vw: :ford:

Auch ich gehöre zu den Rolli-Spezis, wenn auch nur „in Teilzeit“, weil ich hauptsächlich noch zu Fuß unterwegs bin. Habe meinen :vw: seit letzte Woche Mittwoch :oops: , warte aber seitdem auf den Einbau eines linken Gaspedals und des Drehknopfes am Lenkrad. Sollte eigentlich alles letzte Woche schon passiert sein, aber der Umrüster hat so einiges verbummelt… :frowning:

Bin gespannt, ob es jetzt diese Woche klappt.

Für meinen Rolli habe ich meinen bisherigen Ladeboy click.gif im Kofferraum, will mal sehen, ob ich ihn nicht zukünftig ohne vorheriges Zusammenklappen click.gif verlade.

Hallo,

wo hast Du jetzt umrüsten lassen?

Fa. Rausch kenne ich übrigens auch, die haben gerade einen Citroen C1 für uns umgebaut. Die meisten Verladesysteme, die wir finanziert haben, ziehen aber den gefalteten Rollstuhl hinter den Fahrersitz (dann auch Umbau auf Schiebetür hinten links, und daher auch mein Beitrag zu diesem Thema damals).

Bei RehaGroup (Standort Paderborn).

Eine sehr sympathische Firma, die gerne auf Kundenwünsche eingeht. Ich fahre sogar auf eigene Kosten nach Balingen runter (ein Weg für mich 600 km), weil ich weiss, dass dort kompetent und effektiv gearbeitet wird.

Kommt ja auch auf die Bedürfnisse der Rollstuhlfahrer an. Querschnittsgelähmte sind drauf angewiesen, dass der Rolli direkt am Ausstieg greifbar ist. Ich mit meiner Spastik kann kurze Strecken problemlos gehen und brauche meinen Rolli nur bei längeren Wegstrecken. Daher kann ich den Umbauaufwand am Auto geringer halten und brauche auch den Sitzplatz hinterm Fahrersitz nicht zu opfern.

Hy,

ich habe meinen Rolli bisher immer gefaltet, Räder ab und den Rest in den Beifahrerfußraum. Vorteil ist, daß alle Sitzplätze frei bleiben. Nachteil ist bei Regen oder im Winter, da muß man aufpassen das man sich nicht so vollsaut. Außerdem kostet so ein Rollstuhlverladesystem eine Stange. Das tut vor allem bei Eigenfinanzierung weh.

Hallo OWL-Winki,

was hälst du von click.gif

oder hier click.gif

… da bleiben deine Sitzplätze auch frei.

Sieht sehr interessant aus. Ich werde mich in jedem Fall näher drüber informieren, bevor ich etwas neues kaufe.

… ist schon erstaunlich, was es alles so für Hilfsmittel gibt.

Immer nach dem Motto „geht nicht, gibts nicht“ Da kann man eigendlich nur den Hut vor den ganzen Tüftlern ziehen. =D> =D> =D>

Ohne sie wäre ich in meiner Eigenständigkeit sehr eingeschrenkt (ich wohne auf einem Dorf 15km von der Stadt weg). Ich jedenfalls möchte nicht mehr auf das Auto verzichten zu müssen.