heute(17.11) kam der Anruf von meinem Freundlichen, dass mein Sharan fertig sei. Der Freundliche meinte dann noch, er werde sich in ca. 2 Wochen noch mal melden sobald das Fahrzeug in Deutschland sei, um dann die Auslieferung in Wolfsburg zu terminieren.
Jetzt bin ich irritiert.
Vor zwei Wochen hat er mir gesagt, dass mein Fahrzeug im Produktionsplan KW48 (25.11) stehen würde.
Ist das normal, dass der Produktionstermin so kurzfristig um fast zwei Wochen nach vorne gezogen werden kann ?
Haben so viele Ihren Sharan abbestellt, oder wie kommt so was ?
Oder haben sie ein Lagerfahrzeug umgebaut ?!?!
Eigentlich freu ich mich, obwohl ich Abholung und Zulassung erst für Januar 2009 geplant hatte.
Wie lange kann man eine Abholung eigentlich herauszögern (Wegen Erstzulassung in 2009) ?
es könnte sein, dass der ohnehin schon zögerliche Neufahrzeugabsatz durch die Finanzkrise dazu führt, dass auch beim Sharan und Alhambra weniger Neubestellungen vorliegen. Daher die frühere Auslieferung.
Wegen der Verzögerung: Sprich mal mit Deinem Händler und sage ihm, dass Dir die vorzeigtige Lieferung wegen der Zulassung im alten Jahr so gar nicht in den Kram passt. Mal schaun, was er sagt.
also prinzipiell ist das deine Sache wann das Fahrzeug auf dich angemeldet wird. (irgendeiner der ersten Paragraphen im Grundgesetz)
Die Sachzwänge (finanzieller Art) könnten dich aber zu einer Zulassung noch in diesem Jahr zwingen.
1) Der Händler wird bei Zulassung noch in diesem Jahr einen höhern Jahresbonus bekommen, bei Zulassung im nächsten Jahr wirds möglicherweise für dich teurer
2) Die Preise könnten ab 1.1. steigen
3)eventuelle Finanzierungen werden ab 1.1 teurer
4) ab nächstem jahr ist dein „Alter“ ein Jahr älter und weniger wert…