hallo zusammen,
so, da die Temperaturen aktuell wieder etwas höher liegen, hatte ich nun auch mal Zeit und Lust, mir das Ganze draußen in Ruhe mal anzuschauen:
Also: es scheint eine „Originale-Nachrüstlösung“ zu sein: elektrisch schwenkbar (und mit VW-Emblem auf der Schutzkappe - beim Alhambra )
So sieht es also so aus, als hätte ich den gleichen Stand, als wenn sie vom Werk aus eingebaut.
Wenn da also jemand eine Lösung für diese doch nicht sehr schöne Öffnung hat…
LG
Also laut heutigem Telefonat mit dem Händler, ist bei unserem bestellten Sharan die AHK das Problem, da nicht lieferbar. Auch hier Aussage von der Disposition und vom Werk. Es würden sich im Moment die verschiedensten nicht lieferbaren Ausstattungen die Klinke in die Hand geben… Gruß!
Es scheint, als hätte VW vor sich selbst angst, daß ihr Konzept nicht so von den Kunden angenommen wird. Und nun sind sie überrannt worden. Die waren einfach nicht auf diese große Nachfrage vorbereitet. Hätten eventuell mal ein wenig Marktforschung betreiben sollen. Aber der Kunde ist ja leidensfähig. Ich könnte mir Vorstellen, daß das auch wieder Kunden kostet. Tja, abwarten ist angesagt. Ich hoffe, daß meinerdie verlängerte Wartezeit noch durchhält.
ich bekam heute einen Anruf vom Freundlichen, das unser Anfang Dez. 2010 bestellter Alhambra Style nun endlich da sei. Wir sind natürlich gleich zu unserem Händler gefahren und haben uns persönlich davon überzeugt (mit probesitzen). Allerdings würde es noch ne Woche dauern, bis die nicht lieferbare AHK nachbestellt und dranmontiert ist. Auch die Papiere seien noch nicht da.
Er sagte auch, das SEAT keine freien Produktionskapazitäten des Sharan bekommen würde. Auch die AHKs seien ja die gleichen wie beim Sharan, jedoch rückt VW keine einzige an SEAT heraus. SEAT bezahlt aber die nachbestellte AHK und den Einbau .Ist ja auch das mindeste, die Lieferzeit hätte sonst nochmal drei Monate länger gedauert.
Ja so ähnlich geht es mir zurzeit auch. Nur habe ich Glück im Unglück. Mein Seat Händler will mir den Alhambra nicht mit Anhängerkupplung verkaufen. Die kann nur nachträglich nachgerüstet werden. Weiter hat er weder ein Prospekt noch einen Vorführwagen. Traurig. Ein Vermittler der mir den Deutschen Seat Alhambra mit ca. 18% Nachlass anbietet, sagt gleich, mit AHK müssen Sie ca. 4 - 5 Monate länger warten. Den Grund konnte oder wollte mir keiner sagen. Witziger weise hat ein Sharan Verkäufer mir gesagt, das es keinen Unterschied macht, ob das Fz mit oder ohne AHK bestellt wird. Das Fz muss mit oder ohne AHK gebaut werden. Lieferzeit bei VW mit AHK und bei Seat ohne AHK ca. 3-4 Monate. Da Seat eine Tochter von VW ist habe ich einen schlimmen Verdacht. Ist das ein Hausgemachtes Lieferproblem? Seat ist der Lockvogel und VW will verkaufen, aber zu welchem Preis!
ich habe am Ende 10.2010 einen Seat Alhambra Style 2.0 TDI ECO DSG u.a. mit 7 Sitzer, Business Paket Style Plus (Panorama Dach), Standheizung, AHK bestellt. In der Leasing-Bestellung wurde unverbindlich 01.2011 angegeben. Diese Woche endlich eine Leasing Bestätigung bekommen - mit Liefertermin … ??? Feld ist leider leer geblieben. Derzeitige mündliche Informationen vom Händler schwanken zwischen KW 18 und KW 26. Angabe von Gründen gibt es unterschiedliche AHK taucht da manchmal mit auf - Seat Dtld. konnte dem Händler auch nicht helfen. Habe inzwischen einen Vorführer bis meiner kommt - sehe es also inzwischen entspannter.
Aktuell (Stand März 2015) gibt es wieder Lieferprobleme. Für meinen bestellten Ali ist derzeit die werkseitig montierte Anhängevorrichtung WGR (schwenkbar mit elektrischer Entriegelung) nicht lieferbar.
Weiss jemand nähere Details und ob diese bald wieder bestellbar ist?