nachdem ich viele Jahre Galaxy gefahren bin wird es Zeit das ich mir nach 4 Jahren Abstinenz mir mein Lieblingsauto wieder kaufe.
Ich hatte bereits 4 Stück…2 vom ersten Modell und 2 vom Zweiten. Allerdings war ich damals in der glücklichen Lage mir die Autos neu zu kaufen und nach 1 bis zwei Jahren den Nächsten.
Diese Zeiten sind vorbei und ich möchte mir nen Gebrauchten kaufen.
Jetzt brauche ich mal die KFZ Fachleute. Kaufe ich mir lieber einen 98 mit super wenig Kilometer oder einen jüngeren der schon richtig was rum hat, dafür aber eben ein paar Jahre jünger ist. Was ist da die bessere Wahl? Hat bestimmt beides seine vor und Nachteile.
wieso? brauch man sich heute eher weniger gedanken um die technik machen als um den rost? oder einfach so begründet das du eher ein jüngeres besser findest?
10 jahre Alt ist, und 30000km Runter hat, ist ja nicht mal eingefahren.
Ich kaufe Da lieber ein Fahrzeug, das nicht viel zeit hatte zum Faulen.
Außerdem kann man davon ausgehen, das ein fahrzeug das Viel gefahren wurde, auch das ein oder andere Teil Schon erneuert wurde.
Bei einem Alten Auto mit wenig Km ist wahrscheinlich, noch Fast alles Original, und dann werden dich die Teile Aufgrund Alters Verlassen und nicht Aufgrund des Verschleißes.
Alle meine fahrzeuge hatte gut Km drauf, und Ihc habe es bisher noch nicht bereut.
Desweiteren würde ICH nur vom Händler kaufen , wegen der Gewährleistung.
Ich schließ mich mal der Meinung von KampfsauAD an.
Ein junges Fahrzeug mit viel Kilometern ist nahezu zwangsläufig ein Langstreckenfahrzeug. Wenn das Fahrzeug auf der Autobahn nicht gnadenlos geprügelt wurde, wird der Motorverschleiß eventuell sogar geringer sein, als beim alten Fahrzeug, welches (vermutlich) nur im Kurzstreckenbetrieb bewegt wurde.
Ähnlich sieht es mit dem Verschleiß der Kupplung aus.
Lieber neu und mehr KM, denn da dürften die meisten Verschleißteile schon gemacht sein, während bei den sogenannten Rentnerkisten alles original ist und man nicht vergesen darf das auch bei Autos ein gewisser Alterungseffekt statt findet
Meine besten Autos waren die mit 2 - 3 Jahre alt und um die 150tkm gelaufen
Zu 1: Gibts da einen grundsätzlichen Unterschied zwischen SGA 1 und SGA 2
Zu 2: Ist wohl stark Geschmackssache und daher weniger als Tipp geeignet.
Zu 3: Das mag sein, wenn diese Autos aus privater Hand stammen. Oftmals Stammen aber gerade junge Autos mit vielen KM aus Firmenflotten, welche nicht aufgrund des Verschleißzustandes abgegeben werden, sondern weil die Zeit einfach rum ist und es turnusmäßig immer neue Autos für die Mitarbeiter gibt.
Da hast Du eventuell recht darüber könnte mann sich Stundenlang unterhalten.
Mit den Firmen autos hast Du auch zum teil recht und gerade die Firmen Autos werden von den Mitarbeitern nicht gerade gut Behandelt, die werden richtig gezogen und Überdreht gefahren ich habe das schon bei sehr vielen Firmen erlebt.
Ich persönlich bin zu einen kleinen Auto Händler um der ecke gefahren, habe den Fahrzeugschein Kopieren lassen auf grund der daten für die Versicherung und habe dan den vor Bezitzer angerufen und mich erkundigt.
Habe auch feststellen müssen das wenn mann den Verkäufer fragt, ob mann ihn beim ADAC durchshecken lassen kann und der kommt mit irgend eine ausrede an ,stimmt da meißt was nicht.
Ein Verkäufer der nichts zu befürchten hat ,sagt klar kein Prob…
Also, ich kann nur sagen, das wir mit dem Thema neues Auto und viele Kilometer auch unsere Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann nur sagen, meine Vorredner die dafür sind, haben absolut Recht.
Unser Galaxy ist BJ. 98 und wir haben ihn mit 4 Jahren und 100tkm gekauft, und hatten bis jetzt kaum Probleme mit irgendwas. Nun kommen langsam die normalen Sachen,die mit dem Alter halt so kommen ( wie bei uns auch .-) ).
Also, lieber neu und eingefahren als alt und kaputt gestanden.
Also, ich muss gestehen, wir sind in den 7 Jahren wo wir ihn haben nur 65 tkm gefahren, so dass er nun 165 tkm auf dem Tacho hat. Aber der Motor ist noch fit für 100 tkm mehr.
Hoffen das alles andere auch so lange hält.
Ich kann mir kein besseres Auto vorstellen.
Was kostet eigentlich so ne Umrüstung auf Autogas ?
da hast Du wohl Recht. War aber nur eine Frage, weil mich die Preise interessiert haben. Für uns lohnt sich das nicht.
Außerdem verbraucht unser Gali ja nun auch nicht soo viel, wenn man bedenkt wie schwer er ist. Ich denke 9 Liter im Stadtverkehr, da kann man nicht meckern.
Der Grenze zwischen viele KM und Älter soll man schon definieren. 4J und 200tkm oder 8J mit 80tkm, da wurde ich dann lieber der mit 80tkm kaufen. IdR kaufe ich aber auch mit 3J und etwas über 100tkm.
Stimmt, kann ja nicht sein. Die Dieselfraktion sagt es müssen 12,5L sein, also bist du ein Lügner #-o
Mann, könnt ihr eure Kommentare nicht verdrücken? Wenn ich schleiche im Stadtverkehr und kaum stehen muss, sondern das Auto überwiegend im hohe Gang rollen lasse, brauche ich auch locker unter 10L (Benzin, Gas bissl mehr). Mit mein V6! Wenn man wie ein verrückter auf die Tube drückt oder jede 100m eine Minute vor den Ampel steht schafft man es nicht.
Solche blöde Beiträge, die einfach nur ein andere User als Lügner betiteln werde ich demnächst kommentarlos löschen. Hast du nix besseres zu tun als zu spammen?
Ich freue mich, dass du zufrieden bist mit dein Benziner und glaube dein Verbrauchsangabe. Die Dieselfraktion gönnt dir das nicht, dann stimmt die These, der TDI ist ab der erste KM schon günstiger nämlich nicht…
Gasumbau lohnt sich bei dein Fahrzeug nicht. Bei 9tkm bräuchtest du gute 40tkm bis die Anlage sich gelohnt hat, auch weil du recht viel auf Benzin unterwegs bist (Kurzstrecke mit Startbenzin). Das wären nochmal fast 5 Jahre. Lass es also lieber.
Vielen Dank für den Beistand. Ich kann ja nun mal nix dafür, das unser so sparsam ist. Sicher haben wir auch mal mehr Verbrauch, aber das kommt auch aufs Wetter an. Gut das ich nicht erzähle was er verbraucht wenn er auf der Autobahn gefahren wird . Da würde die Dieselfraktion mich wahrscheinlich mit dem grünen Wagen und der Zwangsjacke abholen lassen.
Aber ich denke, wenn man nicht kriecht wie Opa mit Hut, und nicht rast wie so`n Irrer sondern ganz normal fährt, dann ist alles machbar.
Außerdem wohne ich in einer ziemlich ländlichen Gegend, wo man nicht alle zwei Minuten an der Ampel steht.
@ Gerhard
Ich tanke übrigens nur ganz normales Super. Tut mir ja echt leid