Lichtwarnsummer, Türdiode funktioniert nicht, Auto blinkt nicht beim Schließen

Hallo,

Bei Radioeinbau hab ich mir die entsprechende Sicherung zerschossen, hab ich ersetzt. Nach dem Start leuchteten die Warnblinker obwohl nicht eingeschaltet.
Nun ist mir aufgefallen das Warnsummer für vergessenes Licht nicht mehr funzt. Die Diode in der Tür die bei abgeschlossenen Auto blinken sollte bleibt dunkel.
Und müsste der bein Auf- und Abschließen nicht blinken mit allen 4 Blinkern ? Aus dem Sicherungsplan werde ich nicht schlau. Fernbedienung funzt, aber ohne ein Blinken.

Achja, die Batterie wurde erneuert.

Bitte helft mir !

Danke !!

Grüße Sven

Sharan Comfortline 1998 AFN

#1

Hallo,

Bei Radioeinbau hab ich mir die entsprechende Sicherung zerschossen, hab ich ersetzt. Nach dem Start leuchteten die Warnblinker obwohl nicht eingeschaltet.
Nun ist mir aufgefallen das Warnsummer für vergessenes Licht nicht mehr funzt. Die Diode in der Tür die bei abgeschlossenen Auto blinken sollte bleibt dunkel.
Und müsste der bein Auf- und Abschließen nicht blinken mit allen 4 Blinkern ? Aus dem Sicherungsplan werde ich nicht schlau. Fernbedienung funzt, aber ohne ein Blinken.

Achja, die Batterie wurde erneuert.

Bitte helft mir !

Danke !!

Grüße Sven

Sharan Comfortline 1998 AFN

#2

Original VW Radio oder ein anderes?
Passt die Pin Belegung vom Radio zum Kabelbaum im Auto?
Bau es mal wieder aus und prüfe dann, ob der Rest wieder funktioniert.

#3

Hallo,

Hab es gefunden, es lag an der Pinbelegung, Diagnoseleitung PIN3. Es funzt wieder alles.

Grüße

#4

Hallo
Ich habe das gleiche Problem, kann aber mit der Diagnose nichts anfangen. Bitte die Ursache nochmal genau erklären.
Vielen Dank
Gruß
Martin

#5

Hallo Martin,
#3 hatte den Fehler ja selber gefunden und nicht genauer die Umstände beschrieben.
Deshalb schlage ich vor, dass Du mit der Beantwortung der Fragen aus #2 fortfährst.
Grüße