Lichtschalter Sharan und Galaxy

mOin,

ich hab nen Serie 1 Galaxy und mein Lichtschalter hat mittlerweile ganz den Geist aufgegeben.
Nach dem er ganz lange die Macke hatte, das er nur ging wenn man ihn richtig schnell schaltet, tut er mittlerweile nur noch das Standlicht anmachen. Ablendlicht will er net mehr. Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer gehen.

Naja ich dachte mir ich besorg mir einfach n Neuen. Der Händler meines Vertrauens sagte mir das er so n kram eh net hat. Dann zum Händler meines Vertrauens 2. Wahl gegangen und der konnte ihn bestellen. Hat er auch gemacht und war der Falsche.

Dann bei mir den Schalter ausgebaut und wieder hin. Händler guggt auf die Nummer sucht und findet natürlich nix.

Direkt neben an is der Ford Händler. Dann dort hin, der gibt die Nummer ein und sagt für freundliche 170 euro kann er mir den bestellen…
naja ich bin ja net blöd ab zu VW und dort die VW Nummer suchen lassen findet er net. Also fragt er nach m Fahrzeugschein und Modell, ich sach Ford, und er sacht hmmm. Dann nach Serie 1 Sharan gesucht und Schalter und gefunden… Nummer is anders ansonsten optisch ähnlich auf der pc Zeichnung. Da er aber stolze 100 euro wollte und mir gesagt hat Umtauschen wenn s der Falsche war is net, meine frage:

Ist der Ford Galaxy Schalter (von VW steht druff)
7M1 941 531 M
identisch mit dem Sharan Lichtschalter
7M1 941 532 M

Oder kann mir einer sagen wo ich den Schalter günstiger bekommen kann? im netz gibts nur den Einzelschalter und net das Kombiding mit Instrumentendimmer und Leuchtweitenregulierung…

AhOi und vielen Dank der Seb

www.ebay.de/itm/Ford-Galaxy-Lichtschalter-komplett-TOP-/251210206301?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7d4b8c5d

www.ebay.de/itm/Lichtschalter-mit-Nebelscheinwerfer-VW-Sharan-Seat-Alhambra-Ford-Galaxy-/261152450586?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccde6281a

www.ebay.de/itm/Ford-Galaxy-97-00-Schalter-Lichtschalter-NSW-NSL-/350682771120?pt=DE_Autoteile&hash=item51a6526eb0

Gruß Uwe

Oder zerlegen , Kontakte reinigen mit polfett versehen und gut ist !

Gruß Frank

Bei net, sacht, druff, kann ich kann Dir sagen wo Du eine neue Tastatur bekommst.

Cu
redjack

1 „Gefällt mir“

So falls es wen interresiert:

Ich war letzten Endes beim SEAT Händler meines Vetrauens… Und habe auf gut Glück den Schalter aus dem Sharan bestellt.

7M1 941 532 M

Auf der Verpackung stand dann:

7M1 941 532 M

und Auf dem Schalter:

7M1 941 531 M

Also handelt es sich wohl um den selben Schalter.

PS: nur ne neue Tastatur wollten se mir net verkaufen :wink: