Ok, schau mal hier . Ich habe das X330 SD und bin damit sehr zufrieden (was allerdings kein BT hat, dafür aber SD-Karten lesen kann - und das kann ich nur empfehlen). Das X350 BT hat BT, dafür aber keine SD-Karten, aber es kann CDs in MP3 Froemat lesen und auch vom USB-port Musik im MP3 Format lesen. Klang ist sehr gut. Die Navigationsfunktion durch die MP3-Ordner ist auch gut und einfach. Anschließen kann man das Radio direkt, da im Kabelbaum Dauerplus und schaltbares Plus jeweils über Stecker verbunden sind und somit gegeneinander sehr einfach gewechselt werden können.
danke für Deinen Tip. Es scheint ein ordentliches Gerät zu sein. Habe Infos von zufriedenen Usern im Netz gesucht. Habe viel gutes, aber auch sowas gefunden:
Zitat: "Theoretisch käme ich nun zum am besten gelungen Teil des Radios, nämlich zur Bluetoothfunktion. Diese begeistert mit klasse Echokompensation, automatischer Hin- und Herschaltung zwischen Radio/CD/USB und Freisprechen ebenso, wie durch praktische Gimmicks wie Einlesen des Handy-Telefonbuchs und Anzeige von Signalstärke und Akku (nicht bei allen Handys, mit Nokia klappt es bei mir, mit Windows Mobile basierenden leider nicht bzw. nur teilweise). Eingangs schrieb ich aber theoretisch, da leider ein fieser Fehler zumindest bei meinem Exemplar des Radios auftritt: Ziehe ich während eines Telefonates den Zündschlüssel, schaltet sich das Radio ab - behält aber die Klangeinstellungen für Telefonate künftig bei. Es scheint auch andere Situationen zu geben, in denen dies passiert.
Das heisst in der Praxis, das ab dem nächsten Radiohören auch CD und UKW wie durchs Telefon klingen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Fehlfunktion manuell rückgängig zu machen, nur ein Reset hilft., löscht aber alle einstellungen. Um es positiv auszudrücken: Ich habe inzwischen Routine darin, meine 18 Sender neu zu speichern, Loudness und Equalizer optimal auf meine Lautsprecher anzustimmen und schliesslich Lautstärke- und Displayeinstellungen vorzunehmen… Der Grundig-Support stellte mir für diesen Fehler ein Firmware-Update in Aussicht, der am 1.6. tatsächlich herauskam, aber leider diesen Fehler bei mir nicht behob (ürigens braucht man zum Einspielen des Updates einen Bluetoothfähigen PC oder fährt zum Händler ). Hier werde ich noch ein wenig „kämpfen“ müssen, da dieser Fehler nicht zu tolerieren ist." Zitatende
Naja, ich suche weiter, bin gespannt auf weitere zufriedene Radiotauscher…
Ich habe ja auch nur das SD System und das ist wirklich ganz gut. Mit BT brauchte ich nicht. Deshalb kann ich auch nur vom SD berichten und da bin ich wirklich zufrieden.
Wenn die Macke beim BT System auftritt ist es natürlich ärgerlich. Aber vielleicht hat man das schon behoben. Man kann ja mal beim Kundensupport dort nachfragen. Ansonsten scheint es ja doch ganz gut zu sein.
wie bist Du mit dem Radio-Empfang zufrieden?
Hast Du das Radio selbst eingebaut?
Welche Adapter-Kabel hast Du dazubestellt?
Ist die Phantomeinspeisung angeschlossen?
Grüße, habe ein Blaupunkt Radio, im Din Format incl. dem Wechsler im Armaturenbrett. BT funktioniert einwandfrei, brauchst keinen Adaptersatz. ( nur die Klemme Dauerplus muß mit geschaltetem Plus getauscht werden! ) Es gibt die Anschlussmöglichkeit für USB, etc. Display hat Variocolor, sprich ich kann es dem Auto anpassen. Es spielt alle Formate ab und ich bin ganz auf zufrieden damit. DAB Tuner ist auch verbaut etc. www.blaupunkt.de/index.php?id=72&no_cache=1&tx_ddfproducts_pi1[view]=221 Das ist der link auf die Blaupunkt Seite. Der gute vorteil ist das du sogar den originalen Wechsler damit betreiben kannst!!! Mfg Langer
sieht sehr funktionell aus mit dem Ziffernblock. Deine positiven Erfahrungen klingen gut. Einfacher Einbau spricht auch für sich. Leider gibt es das Teil neu nicht mehr. Und bei 1 2 3 bieten sie wie verrückt auf die wenigen gebrauchten. Scheint also wirklich ein gutes Teil zu sein, sonst würden es mehr Leute loswerden wollen.
Hallo! Ich habe von Kenwood das KDC-BT8044U und kann es echt nur empfehlen. Ist mit integriertem Bluetooth und zusätzlich mit Ipod-Direktsteuerung. Passt in einen DIN-Schacht, externes Mikro ist auch dabei, Sprachqualität ist akzeptabel. Gibt es online schon für weniger als EUR 200,00. Vielleicht ist das ja eine Alternative. Bilder stehen leider immer noch aus… Verspreche, diese aber in nächster Zeit nachzuliefern.