Leuchtmittel Standlicht vorne rechts erneuert

Datum: 02.09.2013
Kilometerstand: 202.252
Kosten: 1€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Vorne rechts bliebt es dunkel. Schon im Urlaub festgestellt :shock:

Also erst Blinkerbirne raus, damit man besser an das Standlichtteil rankommt. Im Handbuch habe ich über des Austausch übrigens nichts gefunden.

Die Kosten von 0,50€ habe ich geschätzt, da ich so’n Teil noch im Keller hatte.

Kostenlos ist die Erkenntnis, wohl auch gut als Gynäkologe arbeiten zu können :wink:

#1

Ich habe es beim 2. Wechsel(nach der Erfahrung in Ebstorf)folgendermaßen gemacht:Einen großen Schlitzschraubendreher durch die Klappe im Radkasten in die Fassung gesteckt, locker gedreht und rausgenommen. Einbau genau andersrum, einfach auf den Schraubendreher gesteckt und vom Radkasten aus eingefädelt. Ist jetzt mein Lieblingsschraubendreher;)