Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Hallo Zusammn!

meinen rechten Nebelscheinwerfer hat´s erwischt. Kaputt. Naja…die Birne, nicht der ganze Scheinwerfer. Da ich aber keine Lust habe, bei VW wieder ordentlich Patte auf die Theke zu legen, möchte ich die Birne selbst wechseln.
Nur…wie komme ich an diese Birne ran? Von Aussen…oder wie ?

Danke schonmal und schönes Wochenende

Ciao
Gerd

#1

>Hallo Zusammn!
>meinen rechten Nebelscheinwerfer hat´s erwischt. Kaputt. Naja…die Birne, nicht der ganze Scheinwerfer. Da ich aber keine Lust habe, bei VW wieder ordentlich Patte auf die Theke zu legen, möchte ich die Birne selbst wechseln.
>Nur…wie komme ich an diese Birne ran? Von Aussen…oder wie ?
>Danke schonmal und schönes Wochenende…

Tja, bei meinem 98er Gal 2.3 ist das eine -5- Minuten-Sache.
Da musst von unten, sprich von hinten an das Gehäuse. Drahtbügel abklappen, den Halo von den beiden Stromleitungen trennen und neues Leuchtmittel
einsetzen.
Den Vorderwagen dabei ein bisschen anzuheben erleichert ungemein…
Gruss Sven Gal 2.3. Si/Sport