Die „üblichen“ Dinge hab ich alle schon durch, Koppelstangen, Klima, einen Spurstangenkopf, Geräusche im Dachhimmel…
Bei allem konnte ich mich hier immer prima informieren, dieses Forum ist spitze, dank Mavos Klima-KB-Eintrag konnte ich die Trocknerpatrone ganz alleine wechseln, vielen Dank erstmal =D>
Jetzt hab ich folgendes Problem mit der Kiste: Wenn man im Stand (etwa beim Rangieren) bis zum Anschlag nach rechts dreht, hört man ein Quietschen. Allerdings nicht immer, war ziemlich peinlich als ich das mal jemandem bei ner Probefahrt zeigen wollte und alles ruhig war. :?
Ein Bekannter der ziemlich bewandert ist mit Autos sagte mir, das es was mit den Gummis vom Domlager zu tun hat, allerdings nicht wirklich schlimm sei. Schlimm in dem Zusammenhang, das ich demnächst 700km fahren muss.
es gibt auch noch 2 andere Möglichkeiten, gerade am Endanschlag
1) rutschender Keilriemen,weil die Lenkungspumpe zuviel Leistung braucht und der Keilriemen ein büschen zu lose ist
2) Das Druckbegrenzungsventil der Lenkung öffnet, andernfalls würde das Gehäuse oder irgendeine Leitung gesprengt.
Wenn es bei angehobenem Auto und Drehen der Räder quietscht ohne das der Motor läuft, dann wäre ich an der Lösung interessiert, das macht meiner seit ca. 20000 km.
Wenn das Quietschen erstmal da ist, hört mans sowohl mit als auch ohne eingeschalteten Motor. Daher fällt der Keilriemen wohl flach.
Das mit dem Druckbegrenzungsventil ist ne sehr gute Idee!
Bei angehobenem Auto hab ich schon einmal probiert, und da war es still (könnte allerdings auch Zufall sein, das quietscht eh nur wann es will :D)
Wenn es nicht gefährlich ist kann ich ein bisschen entspannen… weil ich glaub die Domlager kann man nicht „mal grade so“ wechseln, da muss man schon mehr abschrauben als nur die Stoßstange
Zum Video: Ich habs bei Youtube nicht hochgeladen bekommen (war immer 0%) und Links darf ich als Gast nicht einfügen. Du musst das *hatetepee* durch http ersetzen, dann klappt es (hoffentlich )