Lenkradfernbedienung Sharan 2003er Baujahr bei Alpine Radio

Hi Leute,

Nachdem ich unlängst das originale VW Radio rausgekickt habe und es durch eine Alpine Headunit ersetzt habe, ist natürlich meine im Lenkrad integrierte Fernbedienung für das Radio tot… logisch soweit…

Im Netz gibt es ja jede Menge Adapter bzw. Switchboxes, um die originalen Lenkradfernbedienungen mit den diversen Radios weiterhin betreiben zu können, ich konnte allerdings bis dato keine einzige ausfindig machen, die definitiv mit einem 2003er Sharan funktioniert.

Hab ich da irgendwas übersehen oder ist das tatsächlich so?!

Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat…

Vielen Dank vorab,
LG,
Michael

#1

Hmmm … hat deine Kiste denn z.B. CanBus oder nicht? Ich musste damals für mein Becker Monza ein sauteures Interface verwenden um die LFB weiter benutzen zu können. Ruf doch einfach mal Audiotechnik Dietz in Grünstadt an oder schicke denen mal eine Anfrage per Mail. Ich denke, wenn es etwas für deine Kombination gibt, dann können die dir weiterhelfen, auch wenn dich der Preis dann wahrscheinlich umhauen wird. :shock:

#2

Hallo,

Vielen Dank für den Tip, da werde ich am Montag gleich mal nachfragen!

LG,
Michael