Beim starken Beschleunigen (man könnte auch Vollgas geben sagen 8) ) fängt mein Lenkrad leicht an zu wackeln. Dies aber nur zwischen 80 und 120 km/h. Höre ich auf Gas zu geben hört auch das Wackeln schlagartig auf.
Auf welche Reparatur muss ich mich gefaßt machen, bzw was kann ausgeschlossen werden?
Seitdem ich 14 Tage die Alufelgen mit Sommerreifen drauf habe , das selbe Problem. Hast Du auch Alus drauf? Es könnte dann mit großer Sicherheit an den Felgen liegen, warum auch immer. Mit den Stahlfelgen habe ich dies nicht.
das Problem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Unwucht erzeugt. Die Unwucht kann sowohl durch ein ausgeschlagenes Gelenk der Antriebswelle, durch eine verschlissene Kerbverzahnung der Zwischenwelle als auch durch schlecht gewuchtete Räder oder defekte Reifen (Höhenschlag, etc.) verursacht werden. Natürlich könnten auch die Alufelgen einen Schlag haben, aber sehr viel wahrscheinlicher ist doch ein schlecht gewuchteter oder defekter Reifen. Die Ursache kann auch bei den Hinterrädern zu suchen sein.