Lenkrad neu mit Leder bezogen

Das Lenkrad des „neuen“ V6 war total abgegriffen und ich habe es neu beziehen lassen.
Sieht echt Klasse aus:

Das ist Neuwagenfeeling in einer 300.000km Kiste :slight_smile:

Viele Grüße!
Marko

#1

Hallo Marko,
cool.
Kannst Du Quelle und Preis hier nochmal reinschreiben, bitte.
Und einen Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Danke.

Edit: Der war gar nicht schwer zu finden: www.sgaf.de/content/tempomatnachruestung-446126#comment-1140718
www.lenkrad-beziehen.de/
In der Bucht für 98,90

#2

#1
Korrekt, genau das war.
Bei den Bewertungen haben viele über die lange Bearbeitungszeit und dass kein Kontakt möglich wäre geschimpt. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Der AB sagt: Mo-Dr 10:00 - 12:00 und wenn man da anruft spricht auch eine nette damit mit einem. Normal wird ein anderes Lenkrad sofort geschickt, ich wollte aber unbedingt meins haben und so hat es 10 Tage vom Paketabgabe bis wieder in meinen Händen gedauert. Ist eigentlich voll OK.

#3

#2
Also 10 Tage für das neu Beziehen des Lenkrades und 2* Postweg? Wenn man bedenkt das man selber ja nicht der einzige Kunde ist, und die Arbeit - soweit man das auf dem Bild erkennen kann - gut ausgeführt ist, scheint mir das eine gute Zeit.

Gruß - HMSmily

#4

Wahnsinn wie niedrig der Preis ist. Selbst wenn das vermutlich in Polen gemacht wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass der Sattler locker 1-2 Stunden Arbeitszeit investiert. Dazu kommt noch das Material und das ganze Handling.

#5

#4
Der Sattler ist in Görlitz (Sachsen).
Der Preis ist aber auch nicht so unglaublich viel billiger als z.B. in Ditzingen (149€).

#6

Mindestlohn in Deutschland knapp über 10 Euro, dort wahrscheinlich noch drunter, und das machen möglicherweise geschickte Frauenhände und kein Sattler

Vor 50 Jahren gab es in Westdeutschland in fast jedem kleinen Kaff eine Näherei wo Frauen per Maschine oder von Hand Kleidung genäht haben, ein Lenkrad ist da kein Hexenwerk, nur anderes Material

Görlitz ist direkt an der Grenze zu Polen, das nutzen viele Firmen aus und lassen die handwerklichen Dinge östlich der Grenze fertigen

#7

#6
Es ist doch gut gemacht, also sollen sie das Geld auch kriegen.

#8

Und von Görlitz aus, kann man über die Grenze nach Polen spucken. Ich hatte mir schon was dabei gedacht, als ich Polen nannte. :mrgreen:

Und ob ein deutscher Sattler bzw. dessen qualifizierte Angestellter für Mindestlohn arbeitet, wage ich mal stark zu bezweifeln.