Lenkgetriebe wechseln

Wechsel des Lenkgetriebes beim Sharan TDI BJ 1996
zum Beitrag www.sgaf.de/node/93380

Beim durchgoogeln fand ich hier zwei verschiedene Anleitungen zum Wechsel des Lenkgetriebes, die mir noch offene Fragen ließen.
In meiner Garage mit Grube habe ich mir die Sache mal von unten angeschaut. Die vier Schrauben zum Halten der Lenkung scheinen sehr fest zu sein. Wie löst man diese am besten? Geht dies nur mit einem Schlagschrauber oder auch mit einer Verlängerung an der Ratsche ?
Wie kommt man an den seitlichen Schlauch-Anschluß ran ? Da ist es so eng, dass ich keinen Schlüssel anbringen kann.
Muß der Aggregatehalter auf jeden Fall gelöst werden damit das Lenkgetriebe raus kann ?

Normales Handwerkzeug und auch Spurstangenabdrücker sind vorhanden.

Neue Spurstangenköpfe und Faltenbälge werden eingebaut…

Im Voraus besten Dank
Gruß an alle

#1

Die Schrauben kriegst du mit einem Schlagschrauber aufjeden Fall auf, aber wenn du keinen hast, kannst du ein Rohr als Verlängerung verwenden.
Der Agregatenträger muss gelöst werden, da du die Lenkgetriebe wegen die Welle, welche zur Lenkseule geht nicht zur Sete rauskriegst. Wenn der Agregatenträger gelöst ist (Motorstütze nicht vergessen) kommst du besser zu die Anschlussen.

Beim wechseln bitte beachten, dass das Lenkrad gerade steht und die Lenkung 0 Stelung hat, sonst steht das Lenkrad schief, was du mit 6 oder 8 Kant Verzahnung (weiss nich genau) nicht korrigieren kannst. Am bestem Lenkragstoper vervenden, oder beim Einbau von zweite Person festhalten!