Hi,
bin neu hier um Forum, war aber früher schon öfters hier unterwegs, die Beiträge haben mir schon oft bei Problemen geholfen.
Fahre einen seat alhambra 1997 2 liter Benziner. Habe jetzt festgestellt, dass die mittlere manchette der antriebswellen bzw. Lenkgetriebe undicht ist. Die manchette ist weggerutscht. Beim kompletten einlenken schwankt die drehzahl wuch etwas, kommt wohl durch die luft jetzt im Lenkgetriebe.
Meine Frage, reicht es wenn die werkstatt eine neue manchette aufsetzt, Öl auffüllt und entlüftet?
Oder wie sieht die Reparatur aus? Es ist noch Öl drin, hoffe das lenkgetriebe hat noch keinen Schaden genommen.
Hier ein foto der manchette
www.directupload.net/file/d/3582/lkclrd5e_jpg.htm
Bedenke das die inneren Gelenke gerettet sind.
Was sagt der Füllstand im servobehalter ?
Wenn es wirklich undicht ist muss ein neues her.
Oder selber machen.
www.sgaf.de/content/wechsel-lenkgetriebes-sga1-341261
Gruß Frank
PS achja willkommen im forum.
Der Füllstand im Behälter ist noch in Ordnung.
Habe den Tipp bekommen mit einem Leck-Weg-Mittel fürs Lenkgetriebe, denke jedoch das sowas nicht lange was bringt.
Habe im Internet gesehen, dass es da schon neue Lenkgetriebe um die 200 Euro gibt. Hat da jemand Erfahrung? Taugen die was?
Selbst einbauen geht nicht, Platz und Zeitmangel. Was wirds wohl in einer Werkstatt kosten?
Danke schonmal für die Antworten.
Wenn du nach SEAT fährst kommst du auf ca. 1500
Die für 200 sind OK. Woher kommst du?
Fülle bitte dein profil aus.
Evt. Ist ein User in deiner Nähe zum helfen.
Gruß Frank
Das wäre Düsseldorf.
Bei 1500 kann ich es vergessen, Zahnriemen ist auch bald wieder fällig. Auto hat 220000 km drauf. Hatte gehoft es würde noch ne zeit lang gut gehen. Hatte die letzten 70000 km ausser Service keinen Ärger mit dem Wagen.
Zanhriemen kannst Du selber.
Lenkgetriebe auch. Düsseldorf ist nicht weit von Krefeld.
Wenn Du also ein Lenkgetriebe gefunden hast kann ich dir evt helfen.
Habe es ja auch selber gemacht.
Gruß Frank
Danke fürs Angebot, du bist ja wirklich ganz in der Nähe.
Wie lange hast du ca. für den Tausch des Lenkgetriebes gebraucht?
Werde mal nach einem suchen, wäre es ratsam die Hydraulikpumpe direkt mit auszutauschen?
Warum ?
Deutet irgend etwas darauf hin daß die Pumpe defekt ist ?
Ich habe vor rund 40tkm ein gebrauchtes Lenkgetriebe einbauen lassen, weil das Originale bei rund 420tkm undicht war.
Die Pumpe ist immer noch die Originale und funktioniert tadellos !
Pumpe ? Warum.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ca. 4 Stunden.
Gruß Frank