Leistungsverlust

Datum: 22.04.2010
Kilometerstand: 174.000
Kosten: 400€
Art: Mangel: Motor, Keilriemen
Modell: Seat Alhambra
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Am Osterwochenende keine Leistung, der gute fuhr nur noch 120
einen Bekannten KFZler gefragt und nachschauen lassen.
1 Ladeluftkühler undicht.
also zum Freundlichen ,der sagte nach kurzer Zeit, der Turbo muss getauscht werden Kosten 1500€ kein Wort vom Ladeluftkühler. Diagnose ausgelesen, Ladedruck zu hoch. LMM zur Probe getausch.t Seine Aussage war der Turbo ist auf jeden fall kaputt.
Ich habe das Auto wider abgeholt und den Ladeluftkühler von einem Freund tauschen lassen.
aber keine Verbesserung. es macht sich leichte Verzweiflung breit. Schläuche wahren alle dicht. Also als nächstes das Turbosteuerventil getauscht kein ergebnis-.
und nun noch den Ladedrucksensor erneuert, und siehe da die Kiste geht wie die Sau, besser alls vorher. Ich glaube das der Ladeluftkühler schon lange kaputt wahr und es nur keiner gemerkt hart.
Ich werde noch mal zum Freundlichen schauen und über meine Selbstreparatur berichten und ihn fragen was er dazu sagt. Ich werde berichten.