Hallo bich habe ein folgendes Probelm ich fahre ein sharan baujahr 2004 1,9 tdi 131ps.
Seit 1 Monat habe ich das problem, dass er keine leistung hat bis 3000 umdrehung keine leistung.
gang ab 3000u bis 5000u gibt er bisken Power und danach wieder nichts. Auf der Autobahn fahre ich wie eine schnecke, als ob ich nur 60ps hätte. Bergauf auf der Autobahn kommt er fast garnicht hoch.
LMM schon gewechselt aber nichts geändert und jetzmeint meine Werkstatt das die Dieselpumppe defekt ist.
Was meint ihr brauche eure hilfe.
Mkl geht nicht an.
Hallo,hatte auch mal das Problem,bei mir war es einer der Unterdruckschläuche zum Turbolader der sich durchgescheuert hatte!Dadurch konnte die Unterdruckdose am Turbo nicht mehr arbeiten,ergo keine Leistung mehr!
Und bei mir ist der Ladeluftschlauch zum Turbo ganz runter gerutscht mit den gleichen Symptomen. Ich hatte in der Mittagspause etwas nachgeschaut und den Schlauch dummerweise nicht mehr richtig drauf gemacht.
Danke für eure antwort.
Könnt ihr mir villeicht genauer sagen wo die schläuche liegen oder ein bild posten?
Dann gucke ich auch mal genauer nach.
Fehler wurde gelesen und anschliesend die LMM getaucht.
Freue mich schon auf weitere hilfe… Und nochmals Danke.
Interessant wären aktuelle Fehlermeldungen nach dem Tausch des LMM.
Wurde ein Originalteil oder von Bosch zumindest verbaut, oder stammt das Teil von e-bay (China)?
Hallo,die Unterdruckschläuche findest du wenn du vom Auspufftunnel zum Motor hinaufschaust,brauchst also eine Hebebühne ! Der Turbolader sitzt beim 96 kw Motor hinter dem Motor,beschreibungen findest du aber auch im Forum!