Leistungsverlust -- LMM oder was sonst??

Geschrieben von JB am 19. Juni 2002 22:02:36
Hallo Leute
Ich komme von der VW-T4 Fraktion, hätte aber dennoch eine kurze Frage an die Sharan-Fachleute: Ein Freund fährt einen 6 Wochen alten Sharan 1,9 TDI und hat das Problem Leistungsverlust ab 80 km/h geht die Puste aus Höchstgeschwindigkeit 140 km/h mit viel Anlauf. Am Berg überholt jeder Sattelschlepper. Die Werkstatt hat den LMM bereits 2 mal ohne Erfolg ausgetauscht. Gibt es irgendwelche anderen möglichen Fehlerquellen oder hilft eventuell ein 4. LMM. Für Eure Antworten möchte ich mich jetzt bereits bedanken
Gruß JB

#1

Geschrieben von uli am 19. Juni 2002 22:16:25
Ein Freund fährt einen 6 Wochen alten Sharan 1,9 TDI und hat das Problem Leistungsverlust ab 80 km/h geht die Puste aus Höchstgeschwindigkeit 140 km/h mit viel Anlauf. Am Berg überholt jeder Sattelschlepper.
Spitze 140KM/h bedeutet mit ziemlicher Sicherheit „Notlaufprogramm“ dh. die Ursache (vermutlich irgend ein Sensor oder ein Kabel zu solchem (Marder?)) sollte sich im Fehlerspeicher verewigt haben.
Uli.