Leistungsverlust bei zugeschalteter Klimaanlage

Hallo leute,bin das erstemal hier im Forum und ich muss sagen das es verdammt hilfreich hier ist was man so liest.Ich fahre einen 2.0 Galaxy mit 115 PS von bj.6.96.Ich hatte schon einige sachen an meinem wagen dran die hier erklärt worden sind,zb.die defekten Kolbenstangen (schon 2x erneuert) und die Drehmomentstütze.Der Wagen hat jetzt 137.500km gelaufen.Ich habe aber seid geraumer Zeit ein andres problem und zwar,wenn das Auto auf betriebstempratur ist und man schaltet die Klimaanlage zu dann muß man das Gaspedal bis zum Bodenblech getreten werden damit das Auto von der stelle kommt.Meine frage an euch,woran könnte es liegen das es zu so einem Leistungsabfall kommt?Das die Klimaanlage einiges an PS frisst das ist ja bekannt man sagt ja so zwischen 3 und 4 ps.Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem und könnte Mir evt.weiterhelfen.Mfg M.Müller

Im Prinzip würde ich sagen das ist normal. Auch ich habe einen spürbaren Leistungsverlust bei zugeschalteter Klimaanlage, vorallem im Sommer.

Muss wohl mit an dem grandiosen Drehmomentverlauf unseres Powermotors liegen.

Problem könnte aber auch sein das dein guter Behr-Kompressor, wie meiner letzten Sommer, droht festzulaufen. Das macht sich dann aber noch mit ganz üblen Geräuschen bemerkbar. Ich würde dir raten mal abzuwarten da es vermutlich für verhindernde Massnahmen schon zu spät ist. Für diesen traurigen Fall lege dir schonmal 800,- Euro minimum an die Seite.

P.S. Anmelden nicht vergessen !!!

Gruss und viel Glück

Galaxy-Toto

Huhu

Den Leistungsverlust kenne ich.

Allerdings nicht bei meinem Alhambra.

Der zieht auch mit Klima noch die Wurst vom Teller.

Der Alhambra meines Kollegen (Diesel) kommt mit Klima sogar nicht mehr aus den Puschen

Also,ich denk das iss normal.Der eine hats der andere nicht!

Danke für den hinweiss,gräusche macht er keine und die kühlung ist auch gut.Ja richtig diese problem kommt ja auch nur im Sommer vor.Naja werde mal abwarten was sich ergibt.Auf jeden fall schonmal einen rechtschönen dank für diesen Hinweiss.gruss. P.S. Wo sollte Ich mich Anmelden?? :roll:

Na hier im Forum anmelden/registrieren :stuck_out_tongue: ,

Herr/Frau M.Müller :wink:

Grüße sharibo

(klick bitte auf das blaue registrieren , um mehr zu erfahren…)

Na hier: click.gif

Gruß

Meschi

Namd,

Der 115Ps Benziner kommt sowieso nicht vom Fleck

:smiley:

Ich meine mich aber erinnern zu können, das viele Fahrzeuge eine sogenannte Vollastabschaltung für die Klimaanlage haben, weil Klimaanlagen können bis ca. 10-15 KW Antriebsleistung verschlingen.

andreas

Danke für eure Tips =D> Wenn ich die tage zeit habe dann Ich mich hier mal Anmelden,ist ein echt gutes Forum,ich glaube hier werde Ich jetzt öfters reinschauen,danke euch nochmal.mfg.