Leistungsverlust 98er TDI 81kW durch def. Kabel am Saugro

Geschrieben von Volker am 19. Oktober 2001 11:18:09
Hallo Leute,
erst mal Danke für die Infos (Andreas, Peter)zu meinem posting vom 16.10.2001.
Hab gestern mal einen Blick in den Motorraum riskiert und stellte durch Zufall fest ,daß das Kabel des Saugrohrtemperaturgebers kein Kontakt hatte. Mag sein, daß das der Grund für den Leistungsverlust war – ich kenn mich leider diesbezüglich nicht so gut aus. Am Wochenende stehen deshalb Tests an. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Einspritzregelung aus und kann was dazu posten.
Danke und Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald.
Volker

#1

Geschrieben von Hubert am 19. Oktober 2001 21:18:23
Hallo Leute,
erst mal Danke für die Infos (Andreas, Peter)zu meinem posting vom 16.10.2001.
Hab gestern mal einen Blick in den Motorraum riskiert und stellte durch Zufall fest ,daß das Kabel des Saugrohrtemperaturgebers kein Kontakt hatte. Mag sein, daß das der Grund für den Leistungsverlust war – ich kenn mich leider diesbezüglich nicht so gut aus. Am Wochenende stehen deshalb Tests an. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Einspritzregelung aus und kann was dazu posten.
Danke und Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald.
Volker
Hallo Volker,
das Problem hat wohl viele TDI Fahrer, eine Bekannte hatte dem selben Problem wie du schilderst, musste ihm erst mal nachfragen was der Fehler war. Es war bei ihm Luftmengenregler (Messer) .620,-DM war der Austausch bei Ford, und wurde über Kulanz Geregelt, da der Wagen erst 35000 km hatte. Wenn dein Versuch am Wochenende fehlschlagen sollte, mach dein Werkstatt darauf aufmerksam.
Gruß Hubert