Servus,
hat jemand einen Anbieter, wo man viel Leistungssteigerung fürs Geld bekommt. Ich habe gehört, das nicht jedes Mittel zum gedachten Erfolg führt.
Servus,
hat jemand einen Anbieter, wo man viel Leistungssteigerung fürs Geld bekommt. Ich habe gehört, das nicht jedes Mittel zum gedachten Erfolg führt.
Hallo V6kai,
Such mal im Internet nach Z-Engineering und Kompressoren.
Den V6 kann man mittels Kompressor (0,8 bar permanenter Ladedruck) bis 310 PS aufblasen. Ist aber nicht gerade billig, und wie lange der Motor mit einer solchen Leistungssteigerung fertig wird lasse ich mal offen. Aber testen wie er sich fährt würde ich schon mal gerne :-)))
Ob man es glaubt oder nicht, sogar beim V6 ist noch Platz im Motorraum um den Kompressor sauber unterzubringen.
MfG
Deefense
Google spukt folgendes aus:
Ist jeweils der gleiche Kompressor, einmal vom deutschen Händler und einmal vom schweizer Hersteller.
Habe selbst keinerlei Erfahrung und kenne keinen mit Erfahrung, dies sind nur die Angebote, die ich gefunden habe.
Ich hätte bedenken zum Wärmehaushalt des Motors und zur Haltbarkeit Kupplung/Getriebe-Einheit.
Alternativ zum Kompressor bietet sich der Turbo an. Von HGP und Rothe gibt es (Bi-)Turbo-Umbauten für den V6.
Persönlich fände ich zum Charakter des Vans den Kompressor sinnvoller, da er reichlich Kraft auch im Drehzahlkeller bietet, während Turbo erst in höheren Drehzahlregionen auf Touren kommt. Turbo-PS sind jedoch günstiger als Kompressor-PS, oder anders gesagt bekommst man fürs gleiche Geld beim Turbo mehr PS.
Grundsätzlich halte ich nichts von nachträglichen Umbauten. Irgendwie wird dabei aus einem Gesamtkonzept ein Teil (Motor) verändert. Kühlung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Reifen und alle anderen relevanten Teile müssten meiner Meinung dann im gleichen Umfang ebenfalls umgerüstet/verstärkt werden. Dann wird richtig Geld verbrannt für ein fragwürdiges Ergebnis.
Und nochmal meine Meinung: ein Van ist ein Van und kein Sportwagen. Wenn ich das Geld und die Ambitionen hätte, würde ich mir zum Serien-SGA noch einen Opel Speedster Turbo o.ä. kaufen, vielleicht hilft aber auch der Umstieg auf einen Renaut Espace V6 3.5l - etwas mehr Hubraum, etwas mehr Leistung, etwas mehr Vmax.
okay - Deefense war schneller, ich ausführlicher
Also ich bin 4 Jahre ein VW VR6 mit Kompressor von
Z-Engineering gefahren
Ich hate nie ein problem oder ein Defekt auch nicht mit dem gertiebe oder sonstigen Teilen,ich werde auch in meinen Sharan wieder einen Kompressor einbauen lassen (sobald das Geld vorhanden ist )
Bi-Turbo würde ich nicht empfehlen ich habe schon von vielen Leuten gehöhrt das sie etliche probleme damit haben…
Und ich denke 300 - 310 Ps sollten auch reichen in unseren Wandschränke
Ich würde den Z-Kompressor ja sooo gerne mal vor meine Gasanlage setzen… Allerdings wirds dem Motor dann schon enorm heiss werden.
Sponsort mich einer, ich gebe dann auch einen ausführlichen Fahrbericht ab
Wolf.
dessen-gasanlage-mit-anderem-verdampfer-eigentlich-auch-die-300-ps-bringen-würde
Wie wäre es denn, wegen des Hitzeproblems, mit einer Hutze auf der Motorhaube ?
Wie wäre es denn mit den verschiedenen Chipherstellern. Einige ziehen ja nur das Geld aus der Tasche, sonst NIX.
Hallo V6kai,
bei der Dieselfraktion ist durch Chiptuning relativ viel herauszuholen, bei unseren Benzinern kommt nicht so viel dabei raus. Ich bin der Meinung, dass das Preis Leistungsverhältnis
beim Chiptunig für Benziner nicht o.K. ist.
Vorerst werde ich mich mit meine 204 Pferden zufrieden geben.
MfG
Deefense
Meines Wissens hat das weniger mit der Treibstoffart als mit dem Turbo zu tun.
Bei Turbomotoren muss die Leistung anhand verschiedener Kenndaten gedrosselt werden und da kann man eingreifen.
Hutze
Ich wäre ja für Ladeluftkühltruhe mit Vorratsbox und Direkteinspritzung für N2O Flüssig - zum kühlen
Ich denke mit richtig guten Ventilen wird das der VR6 schon mitmachen…
Wie gesagt… tausche 2000¤ gegen Pioniertat und Lagebericht
8) 8)
Wolf