Leihwagen während der Werksgarantie?

Aus erster Hand??

Vertickt Euer Autohaus auch (ich nenne das mal so) japanische Fahrzeuge?

Deutsche "Premium"hersteller wollen „den Markt regeln“ (nicht „der Markt regelt das“) und in versuchen in verkaufsschwachen Zeiten

die Gewinne zu retten.

Ebendso die (immer nur draufzahlenden) Autohäuser.

Alex

Mein Freundlicher gibt mir immer entweder einen 7 Sitzer Touran oder einen 7 Sitzer Sharan, und zwar kostenlos. Nur letzte Woche nicht, da gab es mal einen Eos, aber bei dem Wetter wirklich nicht von Nachteil 8)

Ich denke es nur Verhandlungssache und eine Grundeinstellug vom Händler. Der Freundliche welcher unser Dickschiff vorher gewartet hatte, bestand übrigens auf kostenpflichtige Leihwagen, übrigens der größte VW Händler in NRW. Als ich dann zu einem kleinen Familienbetrieb wechselte, gab es kostenlose Leihwagen, und qualitativ bessere Reparaturen.

Da sieht man es mal wieder: Klasse statt Masse! =D>

Wenn ich bisher meinen :ford: in die Werkstatt gebracht habe, kam immer die Frage „brauchen sie einen Ersatz?“. Es war völlig egal, ob ich zum Kundendienst kam oder ob eine der wenigen Reparaturen anstand. Mein aktueller fahrbarer Untersatz ist 1 1/2 jahre alt, da ist es eh kein Problem, aber auch beim Vorgänger hat das bis zum Ende immer funktioniert. Bekommen habe ich, was gerade frei war - vom alten Ka bis zum fast neuen Mondeo, aber immer kostenlos (mit dem freundlichen Hinweis auf eine kleine Spritspende, die ich gerne gab).