leerer Antennenfuß

Geschrieben von PeterW am 19. Februar 2001 18:14:44
An meinem Galaxy (01/2001) ist zwar so ein kombinierter Antennenfuß für Navi und Radio auf dem Dach, aber die Radio-Antenne fehlt. Zuerst dachte ich, dass die mir ein Spitzbube rausgeschraubt hat oder der Händler sie nicht mit ausgeliefert hat, aber der Händler hat gesagt „des ghört so“, die Antenne sei in der Seitenscheibe hinten integriert. Stimmt auch. Bleibt das leere Gewinde im Antennenfuß. Ist das bei anderen Galaxys auch leer, gibts da vielleicht ein Käppchen, o.ä… Kann da Feuchtigkeit in die Sat-Antenne oder gar ins Autodach eindringen? Wer hat ähnliches bemerkt?
Gruß, Peter

#1

Geschrieben von jts am 20. Februar 2001 07:22:32
Die Autoradionatenne ist in der Seitenscheibe oder den Heizdrähten der Heck-
scheibe. Was Dir fehlt ist der Summel der GSM Antenne. Kombination Sat plus
GSM wird beim Kauf von Navi ausgeliefert. Erkennbar, unter dem Fahrersitz
(Teppich herausnehmen) liegt ein Kabel mit großen eckigen Stecker und einem Antenenkable. (GSM)
Hoffe Dir geholfen zu haben
jts

#2

Geschrieben von Babatz am 20. Februar 2001 11:04:09
An meinem Galaxy (01/2001) ist zwar so ein kombinierter Antennenfuß für Navi und Radio auf dem Dach, aber die Radio-Antenne fehlt.
Hallo Peter,
wie mein Vorredner schon sagte, ist dies nicht die Radio, sondern die GSM-Antenne. Sollte der Anschluss aber wirklich frei legen, dann trete Deinem Händler mal ins Kreuz - da muss nämlich ein Verschluss-Pöps drauf, sonst kann es da nämlich wirklich Stress geben. Dieser ist im Auslieferungszustand montiert, da die GSM-Antenne erstmal nur beigelegt ist - die musst Du dann selber draufschrauben, wenn das Telefon montiert ist. Solltest Du aber trotzdem keinen beikriegen, kannst Du mich ja nochmal anmailen - vielleicht finde ich meinen ja noch (was aber fraglich ist ;-)).
Gruss - Babatz

#3

Geschrieben von PeterW am 21. Februar 2001 10:55:28
Mensch die GSM-Antenne! Hätt ich auch selber drauf kommen können. Bleibt die Frage: Wo ist der Stummel abgeblieben? Da ich die Freisprechanlage mitbestellt habe, hätte wohl alles fertig installiert sein müssen. Müsste der Stummel noch irgendwo im Auto rumliegen, oder hat den mir ein Strolch abgedreht?
Übel ist, dass mein Händler nicht auf die Idee gekommen ist. Dem werd ich heimleuchten…
Danke, und Gruß, Peter

#4

Geschrieben von Babatz am 22. Februar 2001 17:45:41
Mensch die GSM-Antenne! Hätt ich auch selber drauf kommen können. Bleibt die Frage: Wo ist der Stummel abgeblieben? Da ich die Freisprechanlage mitbestellt habe, hätte wohl alles fertig installiert sein müssen. Müsste der Stummel noch irgendwo im Auto rumliegen, oder hat den mir ein Strolch abgedreht?
Hallo Peter,
bei mir war der Stummel am Anfang auch nicht drauf - er lag im Fach über dem rechten Hinterrad…
Gruss - Peter