Leere Batterie

Nun hat mich mein Sharan am WE im Stich gelassen - leere Batterie. Stand nur 1 Tag unbenützt. Montag Batterie leer. Notdienst - ab ins Autohaus - kein Fehler feststellbar. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen einen neuen Becker Autoradio eingebaut. Habe den vorhandenen Adapter vom alten Blaupunkt wiederverwendet - Gerät funktioniert einwandfrei. Bin nun aber doch ins Grübeln gekommen, ob die leere Batterie damit zusammenhängen könnte. Im Archiv sind versch. Beiträge mit Adapter - leere Batterien. Nur hatte ich ja vorher den gleichen Adapter mit den Blaupunkt ohne Probleme. Könnte der Becker an der leeren Batterie schuld sein ?? Bin mir fast sicher, dass die Anschlüsse richtig sind. Habe mehrere Male anhand der Belegung von Mavo die Anschlüsse verglichen. Bevor ich nun das nächste Mal im Autohaus Rabatz mache, will ich natürlich sicher sein, dass das Problem nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Weiß jemand Rat ? Danke !

#1

Also, wenn du den Antennenadapter an den Automatikantennen Ausgang des Becker angeschlossen hast dürfte das kein Problem sein …
Miss doch mal den Ruhestrom des Radios (Parrallel am Dauerplus)
Das dürften nur wenige mA sein.

Dann mache mal das selbe bei ausgeschaltetem Wagen am Pluspol der Batterie …
(Ein paar minuten warten bis wirklich ALLES aus ist)
Alles unter 100mA dürfte einer gesunden Batterie nichts ausmachen.

#2

Hat mein Vater im letzten Jahr auch zweilman erlebt. Nie irgendwas zu finden.
Freisprecheinrichtung ist richtig eingebaut Radio original. Konnte bisher keiner erklären woran es gelgen hat. Er hat jetzt immer ein Überbrückungskabel dabei und die gute Hoffnung, daß es so schell nicht wieder passiert.
Ist zwar nicht die Lösung aber zeigt, daß die Stromnuckler nicht nur bei Dir sind.
Grüße ToFu

#3

Das Problem hatte ich auch: 10 Tage im Skiurlaub abgestellt und die Batterie war leer. TIM-Standby im Navi-MFD schluckt einiges und könnte Mitverursacher gewesen sein. Ich habe mir dann eine stärkere Batterie einbauen lassen und seitdem keine Probleme mehr.

#4

Also den Strom misst man in Reihe.Trenne also den Minuspol der Batterie und mache ein Amperemeter dazwischen.Ich hatte genau das selbe Problem wie du.Bei mir lag der Ruhestrom bei 200mA.Letztendlich lag es am Adapter zum Radio.Auch mein Radio funktionierte ohne Probleme.´Bei mir lag es am GALA Anschluß.Den Anschluß für den Antennenverstärker habe ich ebenfalls getrennt.Jetzt habe ich einen Ruhestrom von 19mA.Die Batterie hält jetzt super lange durch.

#5

>Also den Strom misst man in Reihe.

Schluck !
Du hast recht !!!
(Elektrotechnik - 6, setzen)

#6

>>Also den Strom misst man in Reihe.
>Schluck !
>Du hast recht !!!
>(Elektrotechnik - 6, setzen)

Na kein Problem.Dafür sind wir ja eine Community. :-))