Lederausstattung in der Türkei nachrüsten ...

Hallo Shagalisten !

Ich möchte jetzt nicht Ralf ärgern, aber ich habe im Urlaub in der Türkei den (zwangsweisen) Besuch einer Lederfabrik mitmachen müssen ;-). Dort wurde u.a. auch Lederausstattungen für PKWs angeboten. Was mich natürlich mehr interessierte als (getürkte) Harley-Davidson Lederjacken. Das Ganze soll so funktionieren:
Bestellung der Ausstattung in der Türkei, Aufnahme der genauen Masse bei einem „Spezialisten“ in Deutschland (scheint mehrere zu geben), Anfertigung in der Türkei, Polsterung beim „Spezi“ in Deutschland.
Preise und Garantieleistungen wahrscheinlich gemäß türkischer Landestraditionen (feilschen).
Als Kostprobe stand ein Wagen vor dem Geschäft (natürlich ein 3er BMW):wink:
Die Qualität war, soweit ich das als Laie sagen kann, recht gut.
Diese Ausstattung (nur Sitze) sollte 550 Euro kosten …

Hat schon mal jemand so etwas gemacht ?
Was ist davon zu halten ?

Bitte nicht schlagen, Ralf. Das war nicht gegen das deutsche Sattlergewerbe gerichtet.
:wink:

#1

>Hallo Shagalisten !
>Ich möchte jetzt nicht Ralf ärgern, aber ich habe im Urlaub in der Türkei den (zwangsweisen) Besuch einer Lederfabrik mitmachen müssen ;-). Dort wurde u.a. auch Lederausstattungen für PKWs angeboten. Was mich natürlich mehr interessierte als (getürkte) Harley-Davidson Lederjacken. Das Ganze soll so funktionieren:
>Bestellung der Ausstattung in der Türkei, Aufnahme der genauen Masse bei einem „Spezialisten“ in Deutschland (scheint mehrere zu geben), Anfertigung in der Türkei, Polsterung beim „Spezi“ in Deutschland.
>Preise und Garantieleistungen wahrscheinlich gemäß türkischer Landestraditionen (feilschen).
>Als Kostprobe stand ein Wagen vor dem Geschäft (natürlich ein 3er BMW):wink:
>Die Qualität war, soweit ich das als Laie sagen kann, recht gut.
>Diese Ausstattung (nur Sitze) sollte 550 Euro kosten …
>Hat schon mal jemand so etwas gemacht ?
>Was ist davon zu halten ?
>
>Bitte nicht schlagen, Ralf. Das war nicht gegen das deutsche Sattlergewerbe gerichtet.
>;-)
> die lacher werden nach ca. 1 jahr auf meiner seite sein, da irgendwelche billigleder für den autoeinsatz nicht geeignet sind und dann absolut gräßlich aussehen.(nur noch für die mülltonne geeignet). aber versuch macht klug
gruß ralf

#2

>> die lacher werden nach ca. 1 jahr auf meiner seite sein, da irgendwelche billigleder für den autoeinsatz nicht geeignet sind und dann absolut gräßlich aussehen.(nur noch für die mülltonne geeignet). aber versuch macht klug
>gruß ralf

Das muss man aber auch nicht so von oben herab sagen. Nur meine Meinung.

Ciao Andy

#3

>>> die lacher werden nach ca. 1 jahr auf meiner seite sein, da irgendwelche billigleder für den autoeinsatz nicht geeignet sind und dann absolut gräßlich aussehen.(nur noch für die mülltonne geeignet). aber versuch macht klug
>>gruß ralf
>Das muss man aber auch nicht so von oben herab sagen. Nur meine Meinung.
>Ciao Andy
das war nicht von oben herab gemeint, sonst hätte ich geschrieben das ich nach einem jahr mich über die hilferufe im forum z.b. mein leder sieht jetzt scheiße aus, freuen würde, dies ist nicht gegeben