- wöchentlich 1x mit einem leicht feuchten Tuch über die Wangen von Sitzfläche und Rückenlehne sowie über die Kopfstütze gehen
- 2x jährlich die gleichen Flächen mit farbloser Lederpflege (Schuhgeschäft) einreiben und gut einziehen lassen - vor dem Draufsetzen aber evtl. Reste abwischen
- 1x monatlich die Alcantara-Flächen mit einer etwas härteren Bürste aufbürsten.
Die Sitze sehen nach 3 Jahren immer noch top aus und ich würde die Leder/Alcantara-Kombination jederzeit wieder kaufen.
Allerdings ist bei mir der Verzehr von Schokolade und klebrigen Getränken im Auto tabu …
Essen und Trinken ist bei mir auch absolut tabu - aber wirklich nicht einmal ein bisserl *gg*
Hast du ebenfalls die helle (beige) Ausführung?
Was machst du falls Flecken auf der Alcantara Fläche sind? Die gehen doch mit der Bürste nicht einfach so raus oder? Gibt es da auch gewisse Pflegeprodukte bzw. Shampoo oder ähnliches?
ich bin froh über meine grau-anthrazitfarbene Version, das Beige ist meiner Meinung nach sehr empfindlich. Mit Flecken habe ich bisher keine Probleme - wie gesagt, es gibt eine strenge „Verzehrordnung“ …
ich kann nur die reine Ledrausstattung empfehlen, egal ob hell ob dunkel mit Kinder ohne Kinder. Das leder ist unempfindlich und es entstehen erst gar keine Flecken.
Wenn beim Alcantara ein Flecken drauf ist bekommt man ihn nur schwerr oder auch gar nicht mehr runter.
Alcantara sieht zwar wenn es neu ist sehr schön und edel aus ist nach meiner meinung aber nicht für den Alltag geeignet isnbesondere nicht wenn man Kinder hat.
Versuchs mal bei Fiat Lacia, die haben fast alle Autos mit Alcantara angeboten und wenn ich mich richtig an die Bedienungsanleitung meines Itaieners erinnere, war da was von einem Alcantara Plegemittel beschrieben…
wenn Du nachwischen mußt, ists zu feucht Ich hab da son Vileda-Tuch, das wird so weit ausgewrungen, daß kein Wasser mehr kommt. Dann gehts den Sitzen ans Leder …
Dann passt eh alles ich hab son ein Microfasertuch mit dem ich heute die Sitze feucht geputzt habe.
Nachdem ich fertig war war auf allen Sitzen nur noch ein ganz zarter Wasserfilm über und ich dachte auch das nachwischen nicht nötig wäre und habs dann so gelassen.
Na fein dann passt ja so alles - hoffe das die schönen Sitze mir noch lange in dieser Art und Weise erhalten bleiben.