LED im Innenraum Nachgerüstet

Datum: 01.07.2015
Kilometerstand: 190.489
Kosten: 24€
Art: - Nach- und Aufrüstung -
Modell: Seat Alhambra
Motor: TDI PD 85kW/115PS - 1896cm³ BVK

Hallo.

Ich habe gestern die Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt.
Insgesamt habe ich 12 Soffitte 36mm, 1 Soffitte 42mm und 4 5W5 Stecksockel gebraucht.
Bei den Soffitten 36 mm musste ich die Kontakte nachbiegen - sind wohl nicht ganz nach Standart.
Besorgt habe ich die Leuchtmittel auf eBay, alles einzeln selbst zusammengestellt.
Es gibt auch fertig zusammengestellte Sätze für Sharan / Alhambra. Diesen kosten aber MINDESTENS das doppelte.

Ich habe mal eine alte Lampe dringelassen um meiner besseren Hälfte mal den Unterschied zu zeigen.
Der Unterschied ist ENORM!!!
Ich habe auf die Leuchtfarbe geachtet und keine 3000K Bordellbeleuchtung, sondern 6000K Augenausbrenner genommen.

Gruß