ich möchte bei meinem Dicken eine Fussraumbeleuchtung einbauen.Hab mir in der Bucht diese hier besorgt
Es ist eine sehr flexibles SMD-LED Band in grün.Hab mir gedacht das ich auf jede Seite eines dieser Bänder mach und Sie an die Innenraumleuchte anschließ.
Würde es gern so haben das Sie mit angehen wenn das Auto aufgeschlossen wird und wieder ausgehen sobald die Zündung an ist.
Jetzt kommt aber noch eine Frage ist es möglich das ich den Schalter der Beifahrerleseleuchte nutzen kann um das LED-Band zusätzlich an und aus zu machen?
Kann ich das Signal für die Innenraumleuchte vielleicht auch irgendwo anders abgreifen?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, hab es nicht so mit dem Strom!!!
der Schaltplan würde mir schon weiterhelfen.Ein wenig kenn ich mich mit Strom schon aus nur so aus dem „Kalten“ ist das für mich immer etwas schwierig.
Ist denn die Leseleuchte Plus oder Masse gesteuert?Das Signal für die Innenraumleuchte kommt doch vom Türkontakt,oder?
so hab heute mal versucht die LED-Fussraumbeleuchtung einzubauen.
Leider hat es nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab.Da die Innenraumleuchten Masse gesteuert sind/werden aber die LED-Leuchten Plus gesteuert werden müssen.
Werd es dann halt so machen das ich nen Schalter dazwichen schalt,werd morgen einen besorgen und den Einbau fertigstellen.
so hab heute mal versucht die LED-Fussraumbeleuchtung einzubauen.
Leider hat es nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab.Da die Innenraumleuchten Masse gesteuert sind/werden aber die LED-Leuchten Plus gesteuert werden müssen.
Werd es dann halt so machen das ich nen Schalter dazwichen schalt,werd morgen einen besorgen und den Einbau fertigstellen.
Gruß Stefan
Hallole,
das ist duch nicht schlimm, du kannst die LED s mit + Verbinden und die Masse der LEDs mit der Masse der Innenraumleuchten. Da werden diese genauso gesteuert wie umgekehrt.
ich habe heute auch langeweile gehabt und sowas ähnliches gemacht. Aber anders angeschlossen, beim öffnen der tür leuchtet das LED Band und beim schliessen natürlich ist es aus. Heute hab ich es an der Heckseite gemacht. Morgen folgen die anderen türen.
Tagsüber fällt es gar nicht so auf, aber Abends ist schon heftig.
Für den Kofferraum grüble ich noch immer nach einer Lösung, ich mag halt nicht geblendet werden, wenn ich die Klappe öffne, also sollte das Licht von oben sein.