Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch.
Wie alt/bzw. wie viele km schafft ein Ford Galaxy 2.3
Ich habe einen Ford Galaxy 2.3 / 10/2000 Facelift mit inzwischen 256 700 km auf dem Tacho.
Dazu will ich noch erwähnen das ich Ihn mit 14 500 km erworben habe und bis auf ein paar kleinigkeiten sehr zufinden bin.
Seit letztem Jahr quietscht er zwar, da müsste ich den Riemenspanner und den Flexriemen mal wechseln.
Eine Zündkerze hat es samt Gewinde aus dem Zylinderkopf gedrückt, ist aber repariert worden ( eine Buchse eingeklebt).
Dann brechen langsam die Kabel in den Türen.
Die Getriebestütze hat spiel, somit geht es auf das Flexrohr,was auch neu ist.
Nun meine Fragge Lohnt sich die Rep. noch oder ist es besser meinen dicken langsam abzustoßen?
Hey Suchender. Für einen Benziner finde ich den zu teuer, da bekommst ja schon einige Diesel zur Auswahl. Und massig Extras hat der ja auch nicht (kein ESP, kein PDC, kein AHK, keine integr. Kindersitze usw.)
Ansonsten scheint der i.O. zu sein, kann man aber von Außen immer schlecht beurteilen.
für mich lohnt sich kein Diesel, da die Versicherung und Steuer und der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel nicht rechnen. Das Komm ich trotz des höheren Benzinpreises günstiger mit einem Benziner.
Ja ich weiss, das es günstigere Angebote gibt, leider blos nicht in unserer Region, und wenn dann ist es das „alte“ Model.
Ich weiß ja nicht, in welchem Umkreis du suchst.
Aber Diesel zu teuer? Wen du schon bereit wärest, über 4000€ auszugeben, da bekommt man genug Diesel. Und die verbrauchen auf jeden Fall 3l weniger.
Aber gerade bei den Benzinern kann man doch ein Schnapper machen.
So ich mal wieder,
ich hab mal eine frage.
Kann auf die Felge 6J x 16 , ET 53mm einen Reifen der Abmessung 215/55R16 95H draufziehen?
Oder Brauch ich da eine andere Felge mit einer anderen ET ?
Danke für Eure Hilfe.
Wenn man nach dieser Liste geht (leider nicht für Ford, aber eigentlich egal), gibt es widersprüchliche Angaben.
Bei manchen Motoren sind für die 215/55R16 die 6Jx16 ET53 Felge zugelassen, für manche nicht. Am besten ist, die fragst mal beim TÜV/Dekra/KÜS/GTÜ-Prüfer deines geringsten Misstrauens nach, was er dazu sagt. Oder schaue mal in deine Bedienungsanleitung. Da müsste doch auch was drinstehen.
Edit: Hast du nun einen Facelift? Dann solltest du doch den neuen Motor haben, oder? Kann auch mal in meine Bedienungsanleitung schauen, ist aber vom alten Galaxy.
in den Papieren stehen die reifenabmessungen 195/60 R16C 99/97H
205/55 R16C 98/96H
und weiter unten steht noch 20 bis 23 auch gen.: 215/55 R16 95H A.Felge 6Jx16,ET 53mm OD. 225/45R17 94V A.Felge 7Jx17,ET54mm.