Lebensdauer der Vorderreifen

Geschrieben von Roman am 02. November 2001 23:56:31
Hallo,
fahre zu fast 100% nur Autobahn. Die Sommerreifen haben jetzt im Wechsel 50.000 km runter, ich denke ohne Wechsel wäre jetzt ür die vorderen absolut Feierabend. Wesentlich schlimmer ist aber der Verschleiß von Winterreifen, nach 20.000 km Autobahn sind die vorderen absolut hin!!! Am Fahrstil kanns nicht liegen, denn bei vorigen Autos, wie Peugeot 306 TD, hatte ich locker die doppelte Laufleistung.

#1

Geschrieben von Wolfgang am 03. November 2001 00:09:49
Hi,
nach einem Jahr=45000 km sind die Vorderreifen blank.
Liegt am Gewicht des Autos und der weichen Mischung der Reinforced-Reifen (höhere Tragfähigkeit) für besseren Grip. Ist halt so.
Reifen müssen immer besser sein, bei Trockenheit und bei Nässe. Geht zu Lasten der Haltbarkeit.
Gruß, Wolfgang

#2

Geschrieben von Babatz am 04. November 2001 09:45:51
Also, ich weiß nicht was Ihr treibt: an meinem PD habe ich jetzt die Sommerreifen nach ca. 60.000 km entsorgen lassen, und die Winterreifen haben im letzten Winter ca. 24.000 km hinter sich gebracht und werden diesen WInter noch locker überleben - also ca. 50.000 km insgesamt. An meiner Kilometerleistung kann man erkennen, daß ich wohl auch nicht nur Stadtverkehr mit 50 km/h fahre :wink:
Grüße
Babatz