Lautsprecher-Gibt es hier eine Empfehlung

Hallo
ich suche noch Lautsprecher für meinen neuen Alhambra,
Welche passen den überhaupt rein?
Gibt es Alternativen?
Danke für die Tips
bernd 09.02 115 PD TDi

#1

>Hallo
>ich suche noch Lautsprecher für meinen neuen Alhambra,
>Welche passen den überhaupt rein?
>Gibt es Alternativen?
>Danke für die Tips
>bernd 09.02 115 PD TDi

Tät mich auch interessieren!

Welche Grösse ist denn vorne / hinten drin? Muss man Einbautiefe, etc. beachten?

#2

>>Hallo
>>ich suche noch Lautsprecher für meinen neuen Alhambra,
>>Welche passen den überhaupt rein?
>>Gibt es Alternativen?
>>Danke für die Tips
>>bernd 09.02 115 PD TDi
>
>Tät mich auch interessieren!
>Welche Grösse ist denn vorne / hinten drin? Muss man Einbautiefe, etc. beachten?

War schon mal Thema in diesem Forum seht mal im Archiv nach.
Gruß Puuhks

#3

Danke! Manchmal vergisst man das Suchen im Forum doch…

z.B. hier:

f6.parsimony.net/forum7354/messages/8764.htm

#4

ja den Thread kannte ich. Gibt es wirklich nur die Zwei (Sony 16,5cm und Panasonic 16,5) Hat keiner Erfahrung z.B. mit subwoofer Konstruktion hinten rechts (beim Werkzeug) da könnte man doch einen einbauen oder.
Oder wer hat beispielsweise eine Endstufe in seinem Sharan drin, wenn ja wo hat er die eingebaut?
oder ist der Sharan wirklich eine Musik-wüste
mfg
bernd
dersichgeradeeineneueanlageeinbauenwill

PS den Messlink weiter unten kenne ich, der ist von mir eingefügt :slight_smile:

#5

Hallo,
es gehen noch Velocity NeoX:
ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/shopdata/0030_HiFi/0040_Blaupunkt/0130_Velocity/0030_Lautsprecher/product_details.shopscript?article=0020_NeoX%2B170%2B%3D28velneox170%3D29
und Oettinger Compo Neo Star:
ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/shopdata/0030_HiFi/0120_Oettinger/product_details.shopscript?article=0005_Oettinger%2BCompo%2BNeo-Star%2B%3D28OMS7014207%3D29

Beide Systeme mit ultraflachen 165mm Woofern. Klanglich sind beide OK, das Oettinger ist was für Endstufenbetrieb, läßt sich ohne kaum ausreizen, das Velocity ist die einfacherere Lösung, reicht beim Direktanschluß ans Radio voll aus und verträgt narürlich auch eine mittelkräftige Endstufe.

Ich habe ja mal ein vorkonfektioniertes System angefangen, bisher scheiterts aber einfach an den Tweeter-Aufnahmen, da es diese nicht ohne Tweeter gibt und immer komplett kaufen, Tweeter austrennen und wegwerfen ist zu teuer. Was ich für jemand der sich da nicht rantraut anbieten kann ist, daß man mir die original Tweetermit den Aufnahmen zuschickt und ich baue die Aufnahmen dann mit den Zubehörtweetern um.

Gruß Thomas

#6

#7

Endstufe lässt sich doch wunderbar unter Sitzen vorne in den Ablagefächern unterbringen. für ne Subwooferkonstruktion gibts bei Steven Sailer (Steven-Sailer.com) ganz nette Ideen, aber auch die Ablagefächer unter den Sitzen kann man mittels selbstgebauter GFK Gehäuse für Subwoofer mit nicht zu grosser Einbautiefe nutzen. Ansonsten passen angeblich in den Türen alle 16er Euro Normkörbe und auf dem Armaturenbrett sollte eine Konstruktion mit flexiblen Hochtönern machen lassen.