wie lange dauert es die MWB 208 und 209 werte bei vw auslehsen? würde gern nach dem wechseln der ketten die werte auslesehen um die auf dauer zubeobachten. Habe ich das richtig verstanden, Herr Antje Sie fahren Mobil1 0-w40 und lassen es alle 15000km auswechseln?
alle sind per du, deswegen bitte kein Sie. Ich kann das eh nicht leiden, ich bin Niederländer, wir sehen das eh nochmal anders. Ist mir bei DEINE PNs auch schon aufgefallen „Herr Antje“ ist nur witzig gemeint wegen „Frau Antje“ und heißt nicht, dass ich auf „Herr“ und „Sie“ stehe!
Ja, ich fahre 0W40 und wechsel jede 15tkm. Wegen der Rostgarantie werde ich aber jede 30tk eine LL-Service (ohne LL-Öl) machen lassen. Dann habe ich auch ein volles Serviceheft und keine Probleme. Ab 2014 werde ich es aber dann lassen, bis dahin habe ich die Kiste hoffentlich auch nicht mehr…
Wegen die Werte, kaufe lieber selber einen Adapter. Das auslesen kostet keine 5-Minute und kann nach der Service-Rückstellung kurz ohne Kosten mitgemacht werden. Spreche deinen Werkstatt einfach drauf an, oder kauf ein Interface.
Wenn du aber neue Ketten hast, sollte das die erste 2 Jahre überhaupt nicht notwendig sein.
Das ist das Zahnrad für die obere Kette. Ich vermute, dass der Kette ordentlich gelangt war, wodurch er ziemlich auf das Zahnrad gefressen hat. Glaube nicht, dass es am Öl oder am Material lag (wobei die Ketten überarbeitet wurden).
Hoffe ich nur, dass deine NW-Räder nichts abbekommen haben. Das Rad kostet 30, die obere NW-Räder 300/St.
Bin jetzt eine Woche nach dem Kettentriebwechsel gefahren und mir ist aufgefallen das Verbrauch gestiegen ist, vor der Reparatur waren bei mir ca.13L auf 100km und bei meiner Frau ca.11L auf 100km in der stadt, jetzt komme ich nicht unter 15L auf 100km.
Es waren ca.500km die ich jetzt nach der Reparatur gefahren habe.
Mir ist auch aufgefallen (ich hoffe ich bilde mir das nicht ein) das der wagen im unteren drehzalbereich nicht orgentlich ziet. Erstmal bin ich gespannt auf die Fehlerspeicherauslesung.
So, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es waren keine Fehler da!
Kann das auch der LMM sein? Habe schon andere Beiträge gelesen aber die symptome sind so unterschiedlich. Habe auch gelesen das ein defekter LMM muß nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt sein wenn er defekt ist.
Habt ihr eine Idee was sonst noch sein kann?
die Werte von MWB208 und 209 könnten die mir nicht auslesen, muß ich jetzt zum oder kann man das auch mit VAG-COM (Notebook) auslesen?