Laufkilometer

Hi Ich wollte mal nachfragen wie lange so Eure Motoren (140PS BRT Motor) gelaufen sind. Meiner hat jetzt 325000 km und ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss :smirk: Bisher läuft er noch sehr gut.

Moin,
generell sind die TDI Motoren sehr haltbar… die gehen auch nicht von heute auf morgen kaputt, ausser der Sechskant (speziell beim BRT!) wird rund. Hast du dich mit dem Thema mal beschäftigt?
Ich selbst hatte nie einen BRT, aber meinen BTB (2005er 1,9er mit 150PS) habe ich mit über 411.000km verkauft, als der Motor noch top in Schuss war.

Hi tandy1104 vielen Dank, das macht Mut :sweat_smile: Ja den Sechskant habe ich vor 10000 km ersetzen lassen bevor wir nach Island gefahren sind. Diese Reise steht in diesem Jahr nochmal an. Irgendwie denke ich auch immer, er hält das durch.

aktuell 280.000 KM BRT, Sechskant hat immerhin 210.000 KM gehalten :wink:
Da biste aber schon drüber…

hi Super also bin ich nicht der Einzige :relieved:

Moin Leute,

also ich muss sagen das bei meinem Galaxy1,9 TDi Bj. 03 130 PS, der mitlerweile 268tkm runter hat, biss jetzt nur Verschleisteile gekommen sind. Gut, jetzt macht sich die Kupplung bemerkbar. Aber er ist echt zuverlässig. Klar, wegen der Kupplung hat der Vorbesitzer wohl seinen ganzen Hausbau mit dem Wagen gemacht. Quasi als Lastenesel benutzt, Anhänger immer voll etc.

Liebe Grüße

Hört sich ja gut an. Bei mir mit 325 000 wurde fast alles erneuert :smiling_face_with_tear:

Hallo Ihr was für einen Sechskant meint ihr?
Mein Dicker Bj. 2010 hat jetzt 208tkm runter mit einem 115 PS BVK Motor.
Der ruckelt manchmal im Leerlauf an der Ampel.
Der von meiner Tochter Bj 2004 hat ca 260tkm runter mit einem140 PS ASZ Motor.
Dieser läuft super.

Hat nur der BRT

ASZ = 131 PS
BRT = 140 PS (aber nicht im 2004er Baujahr)

So lange das nur an der Ampel passiert ist nicht schlimm. Liegt wohl an der Ampel.
Wenn er immer im Leerlauf ruckelt würde ich im Fehlerspeicher suchen.

Gruß

Passt doch. An dem Auto sind alle beweglichen Teile Verschleißteile :wink:

Oliver