Lambdasonde 1.8T ?

Moin Freunde,

weiß nicht genau ob die Rubrik richtig ist, wenn nicht bitte verschieben .

Welcher Typ Lambdasonde ist in meinem :vw: 1.8T ( 11/99, AJH ) verbaut ? Eine 4-polige oder eine 5/6-polige ?

Benötige die Antwort für meine immer noch andauernde Autogas-Geschichte …:? Heute abend läuft die erste Frist ab, dann gehts zum Anwalt.

Danke

Hallo

Nach meinen Unterlagen ist eine 4-polige Sonde verbaut.

Hallo Hartmut,

hast Du eine Teilenummer parat ?

Es sollte die 06A 906 265 P sein.

Hallo Hartmut,

danke für die Info !

Hallo,

hab mal ne Frage betreffs der Lambdasonde:

Habe ein 2001er Sharan 1.8T MKB: AWC mit einer 5-polig verbauten Vorkat-Lambdasonde. Diese regelte nicht mehr, also hab ich ne neue bestellt (nur NGK derzeit lieferbar!)
Neue eingebaut und siehe da Fehler: Heizstromkreis - Unterbrechung.

Kann es sein das die neue Sonde falsch gepolt ist?

Hat evtl. jemand ein Schaltplan für mich und/oder eine Tabelle um die Kabelfarben u. Zordnung mal prüfen zu können?

Alte Lambdasonde: 1-schwarz, 2-/, 3-grau, 4-weiß, 5-gelb, 6-rot
Neue Lambdasonde: 1-gelb, 2-blau, 3-weiß, 4-/, 5-grau, 6-schwarz

Stecker am Fzg: 1- grau-weiß, 2-grau-rot, 3-schwarz-gelb (dickeres Kabel), 4-rot (dickeres Kabel), 5-grün, 6-schwarz

Schön wenn mir jemand beim umschlüsseln oder mit Schaltplan der Sonden helfen kann.

Schaltplan? Erinnere mich bitte heute Abend daran.
Dann kann ich mal nachsehen.

Oder selber runterladen bei erwin.volkswagen.de

Zuallererst mal mit der Nummer der ersetzten Lambdasonde im tecdoc nachsehen ob die neue Sonde richtig ist.

Sonst kann man bei NGK auch die Hotline anrufen.

Lambdasonde paßt nicht, obwohl richtig umgeschlüsselt. Morgen bekomme ich eine Bosch, die sollte dann hoffentlich passen.

Kann mir jemand mal seine Messwerte der warmen/betriebsbereiten Lambdasonde zeigen?! Es geht um Messwertblock 32… da es eine Breitbandsonde ist sollte der Wert im Leerlauf bei warmen Motor bei 1,5V liegen, korrekt?! Hab da mittlerweile gegenteilige Aussagen.