Lambasonden

Hallo zusammen,
Mal wieder bin ich nicht in der Lage hier im forum etwas zu meiner Frage zu finden.
Meine Frage lautet:
Sind die lambdasonden vor und nach dem Kat die selben?
Mfg Mike

Vermutlich Nein.
Regelsonde und Diagnosesonde sind laut ET-Katalog unterschiedlich. Auch als Universalsonde kommen 2 verschiedene Nummern raus.
Nach Kat 0 258 006 187 OE: 7M5 906 265 C
Vor Kat 0 258 006 484 oder 6PA 358 066-251 OE: 7M5 906 262 D

1 Like

OK.
Dann werde ich mal schauen das ich beide bekomme. Danke dir für die Hilfe.
Gruß Dude

Äh warum?
Normalerweise geht Sonde 1 (vor Kat) kaputt. Sonde 2 geht zwar auch vereinzelt kaputt, aber das ist schon eher selten. Wenn die als Fehler abgelegt ist ist öfter der Kat selbst kaputt.
Wenn beide gleichzeitig defekt sind könnte das auch an einer fehlenden Heizspannung liegen. Also Sicherungen prüfen.

1 Like